MenüMenü

Gratis Studie zum kostenlosen Download:
Neu: 3 Topaktien für das Jahr 2017 . . . Download hier ➜

Binäre Optionen – Rekordzeitgewinne für Risikofreudige

Haben Sie schonmal von ’Binären Optionen’ gehört?

Wir erklären, was es damit auf sich hat.

Was sind Binäre Optionen bzw. Digitaloptionen?

Binäre Optionen sind eine recht moderne Weiterentwicklung der klassischen Optionen.

Sie werden auch als Digitaloptionen bezeichnet oder im englischsprachigen Raum als „Cash-or-Nothing-Options“.

Diese Namensgebung rührt direkt vom Prinzip der Binären Optionen her. Dieses basiert nämlich auf der binären Logik, also 1 und 0.

Dieses System liegt auch jeglicher Progammierung und damit allen komplexeren elektronischen Geräten zugrunde.

Mit anderen Worten: Es gibt nur absoluten Gewinn oder absoluten Verlust. Die binäre Logist ist ein System, das nur eine von zwei Möglichkeiten zulässt.


Gratis Studie: Die Zukunft Ihres Depots?....

  • China Mobile (China), größter Mobilfunkanbieter weltweit
  • Vale (Brasilien), größter Eisenerzlieferant der Welt
  • Novo Nordisk (Dänemark), führender Hersteller Insulin der Welt
  • Petrochina (China), zweitteuerstes Unternehmen der Welt
  • Burberry Group (England), führender Luxushersteller der Welt
  • Harley Davidson (USA), legendärster Motorradhersteller der Welt

Hier erfahren wo sich der Einstieg noch lohnt ➜


Der Vorteil dabei ist natürlich immer die hohe Gewinnchance, wenn man sich auf den Finanzmärkten auskennt und viel Erfahrung mitbringt.

Binäre Optionen gibt es in Verbindung mit allen möglichen Kursen auf den Finanzmärkten und so auch auf dem Devisenmarkt.

Mit diesen Finanzinstrumenten hat der erfahrene Trader die Möglichkeit, Marktbewegungen und Trends sehr schnell zu Geld zu machen, da die Laufzeiten von derartigen Optionen meistens eher auf den Intraday-Handel ausgelegt sind.

Renditechancen durch Binäre Optionen

Genau wie es am Devisenmarkt Long- und Short-Trades gibt gibt es bei den Binäroptionen Call- und Put-Optionen.

Diese geben die Richtung der zu erwartenden Preisentwicklung vor. Aber neben den kurzen Laufzeiten (ab 30 Minuten) gibt es natürlich auch Optionen, die am Ende eines Handelstages fällig werden oder am Ende einer Handelswoche.

Wobei je länger die Laufzeit ausfällt desto spekulativer wird die Option natürlich – oder wissen Sie Montags immer schon, was im Laufe der Woche noch passieren wird?

Grundsätzlich gibt es für nahezu jeden Wert, jedes Finanzinstrument, eine entsprechende Option. Populär sind jedoch beim Handel mit Digitaloptionen zumeist Devisen.

Aber auch die Spekulation auf Rohstoff- oder Aktienpreise ist mit Binäroptionen problemlos möglich.

Bedenken Sie jedoch immer, dass verschiedene Märkte bzw. verschiedene Finanzinstrumente eine recht unterschiedliche Volatilität besitzen und stimmen Sie die Laufzeit der gewünschten Binäroption darauf ab.

Einfacher Handel durch kurze Laufzeiten

Digitaloptionen sind durch die verfügbaren kurzen Intraday-Laufzeiten bequemer zu handeln als andere Hebelprodukte, da jede Position mit der Abrechnung automatisch geschlossen wird.

Es ist also nicht erforderlich, Digitaloptionen wieder zu verkaufen oder glattzustellen.

Dieser „One-Way Handel“ senkt die Transaktionskosten um die Hälfte, und erspart dem Trader die langwierige Marktbeobachtung für das Abpassen eines günstigen Verkaufszeitpunkts.

Einer der interessantesten Aspekte von Digitaloptionen dürfte allen Marktteilnehmern, also auch den Anlegern in den Basiswerten, zugute kommen.

Digitaloptionen können nämlich nicht verknappt werden und werden bald schon für Basiswerte verfügbar sein, die bisher nicht marktmäßig gehandelt werden konnten, wie etwa Inflationsraten oder Unternehmenszahlen.

Mehr zum Thema: So Handeln sie mit Optionen

26. März 2012

© Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, alle Rechte vorbehalten
Von: David Gerginov. Über den Autor

David Gerginov wuchs in einem internationalen Umfeld auf und entdeckte schon früh sein Interesse am Thema Finanzen. Er publizierte unter anderem zum Thema Schuldenbremse und beschäftigt sich heute mit allen Fragen rund um Wirtschaft, Politik und Finanzen.