MenüMenü

Gratis Studie zum kostenlosen Download:
Neu: 3 Topaktien für das Jahr 2017 . . . Download hier ➜

Darlehen auf die Lebensversicherung zur Überbrückung

Selbst wenn man es nur ausgesprochen ungern zugibt: finanzielle Sorgen in kleinerer oder größerer Form gibt es fast in jedem Haushalt irgendwann mal. Heute ist es nur leider nicht mehr so, dass man so ohne weiteres einen notwendigen Kredit von einem auf den anderen Tag erhält.

Da kommt es doch gerade richtig, dass es inzwischen ganz andere Möglichkeiten wie das Darlehen auf die Lebensversicherung gibt. Die Lebensversicherung ist eine der denkbar gute Sicherheit, wenn Verbraucher für die unterschiedlichsten Verwendungszwecke eine kleine finanzielle Schützenhilfe von der Hausbank oder vielleicht auch einem Internet-Anbieter benötigen.

Lieber ein Darlehen als Verzicht üben zu müssen

Auf Luxusartikel zu verzichten, wird den meisten Menschen zwar schwer fallen, es wird aber möglich sein. Bei unaufschiebbaren Ausgaben, vielleicht weil bei der unerlässlichen Zahnbehandlung keine Ratenzahlungen realistisch ist, muss schnelle Hilfe her, deshalb können Verbraucher eben auch mittlerweile die eigene Lebensversicherung über ein Darlehen beleihen.

Die geliehenen Summen können dann innerhalb kurzer Zeit wieder zurückbezahlt werden. Oft sinken die Kosten für das Darlehen sogar noch erfreulich, wenn die beliehene Lebensversicherung schneller als erwartet ausgelöst wird aus dem Darlehen. Die besten Angebote für ein solches Darlehen lassen sich mit der Nutzung des Internets zügig und übersichtlich herausfinden.

Vor schwarzen Schafen wird im Web transparent gewarnt

Einmal mehr profitieren die Nutzer von der Masse der anderen Verbraucher, die ebenfalls die Versicherungsportale aufsuchen, um sich dort zu informieren, aber auch Feedback für die Community zu hinterlassen.


Gratis Studie: Die Zukunft Ihres Depots?....

  • China Mobile (China), größter Mobilfunkanbieter weltweit
  • Vale (Brasilien), größter Eisenerzlieferant der Welt
  • Novo Nordisk (Dänemark), führender Hersteller Insulin der Welt
  • Petrochina (China), zweitteuerstes Unternehmen der Welt
  • Burberry Group (England), führender Luxushersteller der Welt
  • Harley Davidson (USA), legendärster Motorradhersteller der Welt

Hier erfahren wo sich der Einstieg noch lohnt ➜


Auf diesem Wege werden auch recht schnell die unseriösen Anbieter von Darlehen für Besitzer einer Lebensversicherung enttarnt. Aufschlussreich ist dabei häufig schon der Blick auf die Adresse mit dem Unternehmenssitz des Darlehen-Anbieters.

Bei ausländischen Firmen ist zumindest Obacht geboten. Der Kontakt zu Versicherungsexperten offenbart, auf welche Offerten Verlass ist und von welchen Produkten als Darlehen die kreditsuchenden Verbraucher dringend die Finger lassen sollten.

Um sich auf diese Anbieter einzulassen, dafür ist schlicht die Menge der guten Kredit-Unternehmen mit fairen Konditionen beim Darlehen zur Lebensversicherung viel zu groß.

Gerade dann, wenn die Gelder zügig und dringend benötigt werden, helfen die Informationen der Kreditportale dabei, nicht aus Zeitmangel auf windige Produkte hereinzufallen, durch die man am Ende im schlimmsten Falle erst richtig in die Schuldenfalle schlittert.

Die Erfahrung der anderen Darlehensnehmer und der Finanzexperten im Internet hilft unerfahrenen Nutzern.

26. August 2008

© Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, alle Rechte vorbehalten
Annette Bauer
Von: Annette Bauer.