MenüMenü

Gratis Studie zum kostenlosen Download:
Neu: 3 Topaktien für das Jahr 2017 . . . Download hier ➜

Das große Buch der Markttechnik – von Michael Voigt

Faktenwissen gepaart mit einer spannenden Portion Fiktion – geht das? Michael Voigt beweist mit „Das große Buch der Markttechnik“ nicht nur, dass es geht, sondern auch, dass die Welt des Börsenhandels unglaublich amüsant und packend sein kann.

Man lernt die doch komplexen Bereiche des analytischen Tradings durch die Augen eines jungen Traders kennen und wird schnell in den Bann der Ereignisse gezogen.

Michael Voigt schafft es dabei mit seinem Ratgeber, Markttechnik einmal anders anzugehen, pfiffig und realitätsnah. Diese Mischung macht Lust auf mehr.

Im Bann des Marktdschungels

Als Laie erhält man wichtige Einblicke in die Arbeitsweise eines Traders, als Profi erkennt man sich vielleicht selbst in den Aktionen des Hauptprotagonisten wieder. Der Leser wird an die Hand genommen und zielstrebig an die Materie herangeführt.


Gratis Studie: Die Zukunft Ihres Depots?....

  • China Mobile (China), größter Mobilfunkanbieter weltweit
  • Vale (Brasilien), größter Eisenerzlieferant der Welt
  • Novo Nordisk (Dänemark), führender Hersteller Insulin der Welt
  • Petrochina (China), zweitteuerstes Unternehmen der Welt
  • Burberry Group (England), führender Luxushersteller der Welt
  • Harley Davidson (USA), legendärster Motorradhersteller der Welt

Hier erfahren wo sich der Einstieg noch lohnt ➜


Zum Inhalt: Philip ist ein Newby wie er im Buche steht. Die Theorie beherrscht er wie ein Ass, doch als es während seines Praktikums in einem Handelsbüro zum ersten Mal an die Praxis geht, versteht er die (Markt)-Welt plötzlich nicht mehr.

Es geht nur noch um eine Frage: Wie überlebt man die Wirren des Börsen-Dschungels mit Witz und innerer Ruhe?

Zwischen Realität und Fiktion

Das große Buch der Markttechnik ist als Einstiegswerk ein großer Gewinn für jeden interessierten Leser und dient als Nachschlagewerk für das markttechnisch orientierte Trading.

Im Wechsel begegnet man als Leser den fiktiven Erlebnissen des Hauptprotagonisten und ausgefeilten Fachbuchabschnitten, die ein solides Grundwissen vermitteln. Der Alltag eines Traders in einem Handelsbüro wird authentisch wiedergegeben.

Ein Trader mit Erfahrung und Köpfchen  

Als Autor von „Das große Buch der Markttechnik“ bringt Michael Voigt eine ganze Menge an Erfahrung als Trader mit.

Seine persönlichen Eindrücke und Erlebnisse schildert er nicht nur auf Einführungs-Workshops in die Welt des Börsenhandels, sondern sind auf besondere Weise in seinen Erfolgsroman eingeflossen.

In seinem Werk schafft Voigt es auf eindrucksvolle Weise, sein Wissen in kurzweilige Worte zu fassen. Was als Bericht für sich selbst und seine Mitarbeiter begann, wurde immer mehr zu einem eindrucksvollen Karrierebericht, der in die Tiefe geht.

Insgesamt ist „Das große Buch der Markttechnik“ eine empfehlenswerte Lektüre für jeden, den die Welt des Tradings reizt und der sich näher über Fakten und Eindrücke informieren möchte.

Es wird der Fragestellung nachgegangen, was es wirklich heißt, als Trader aktiv zu sein. Die zahlreichen Abhandlungen, die über die Technische Analyse geschrieben wurden, müssen sich erst einmal an Voigts Buch messen.

„Das große Buch der Markttechnik“ ist im Finanzbuchverlag erschienen und kostet 39,90€.

19. Juli 2013

© Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, alle Rechte vorbehalten
Von: David Gerginov. Über den Autor

David Gerginov wuchs in einem internationalen Umfeld auf und entdeckte schon früh sein Interesse am Thema Finanzen. Er publizierte unter anderem zum Thema Schuldenbremse und beschäftigt sich heute mit allen Fragen rund um Wirtschaft, Politik und Finanzen.