MenüMenü

Gratis Studie zum kostenlosen Download:
Neu: 3 Topaktien für das Jahr 2017 . . . Download hier ➜

Die 10 reichsten Schauspieler aller Zeiten

Unter den erfolgreichsten Schauspieler aller Zeiten finden sich nicht automatisch auch die reichsten Schauspieler aller Zeiten. Die 4-fach-Oscargewinnerin Katharine Hepburn zum Beispiel konnte auch zu ihren Glanzzeiten nur von den Millionengagen ihrer Schauspielkollegen des 21. Jahrhunderts träumen.

Apropos, unter den Top 10 sind auch keine Frauen aufgelistet. Selbst Leinwandgöttinnen wie Angelina Jolie oder Julia Roberts werden in punkto Einkommen nicht wie ihre männlichen Schauspielkollegen bezahlt.

Eines kann niemand bestreiten: Die Filmbranche boomt, die (geschätzten) Vermögensverhältnisse der reichsten Schauspieler aller Zeiten sind für Otto-Normalverbraucher weiterhin kaum fassbar. Dies sind die 10 reichsten Schauspieler aller Zeiten (Stand 2015):

Platz 10: Adam Sandler (300 Mio. US-$)

Mit 300 Mio. US-$ belegt Adam Sandler zwar hier den letzten Platz, kann sich jedoch trotzdem nicht über seine Einkommensverhältnisse beschweren. Sein Geld verdiente Sandler nicht nur mit der Schauspielerei. Auch als Komiker, Produzent, Komponist, Drehbuchautor und Synchronsprecher konnte das Multitalent in Hollywood überzeugen.

Platz 9: Bill Cosby (350 Mio. US-$)

350 Mio. US-$ konnte der Komiker, Sänger und Schauspieler Bill Cosby während seiner Karriere beiseite legen. Besonders die US-amerikanische Sitcom „Bill Cosby Show“ machte ihn weltweit bekannt.

Platz 8: Tom Hanks und Johnny Depp (350 Mio. US-$)

Der 4. und 5. Platz der reichsten Schauspieler aller Zeiten teilen sich Tom Hanks und Johnny Depp mit je rund 450 Mio. US-$. Tom Hanks ist wohl jedem aus Filmen wie „Forrest Gump“ oder „Schlaflos in Seattle“ bekannt. Zahlreiche dieser Blockbuster machten Hanks weltberühmt. Auch Johnny Depp hat weltweit einen hohen Bekanntheitsgrad inne, insbesondere durch die Filmreihe „Fluch der Karibik“.

Platz 6: Clint Eastwood (375 Mio. US-$)

Clint Eastwoodvereint beide Seiten des Ruhms: Er ist mit 4 Oscars einer der erfolgreichsten Schauspieler aller Zeiten, zählt jedoch mit 375 Mio. US-$ Vermögen auch zu den reichsten Schauspielern aller Zeiten. Der Allrounder Eastwood ist ebenfalls vielseitig beschäftigt: neben der Schauspielerei arbeitet er als Regisseur, Produzent und Komponist. Auch als Bürgermeister seiner Heimatstadt Camel in Kalifornien tat Eastwood sich hervor.

Platz 5: Jack Nicholson und Tyler Perry (400 Mio. US-$)

Einer der vielseitigsten Darsteller Hollywoods ist Jack Nicholson. Der Schauspieler, Produzent, Regisseur und Drehbuchautor ist mit 3 Oscars und 12 Oscarnominierungen eine sehr bekannte Persönlichkeit in der Filmbranche. 400 Mio. US-$ sind der Lohn für seine schauspielerische Leistung. Tyler Perry hat lediglich in den USA einen höheren Bekanntheitsgrad. Er ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Autor, Regisseur und Texter.

Platz 3: Tom Cruise (480 Mio. US-$)

Bei einem Vermögen von 480 Mio. US-$ werden auch von Tom Cruise keine finanziellen Klagen erwartet. Der Schauspieler und Filmproduzent machte in jüngster Vergangenheit zwar viel durch seine Verbindung zu Scientology von sich reden, ist jedoch nach wie vor gut im Geschäft.

Platz 2: Sha Rukh Khan (600 Mio. US-$)

Weg von Hollywood, hin nach Bollywood. Sha Rukh Khan gilt als erfolgreichster indischer Schauspieler und Produzent. Dafür spielte der Bollywoodstar auch in über 50 Filmen mit. Diese unermüdliche Schauspielerleistung wurde mit geschätzten 600 Mio. US-$ honoriert.

Platz 1: Jerry Seinfeld (820 Mio. US-$)

Der 1. Platz geht überraschenderweise nicht an einen weltweit berühmten Filmstar. Mit einem Vermögen von etwa 820 Mio. US-$ erobert der Komiker und Autor Jerry Seinfeld die Spitze des Rankings. Bekannt wurde Seinfeld durch die von ihm mitproduzierte Serie „Seinfeld“. Kein Blockbuster-Held, sondern eine Serienlegende erhält somit den Titel „reichster Schauspieler aller Zeiten“.

29. Oktober 2015

© Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, alle Rechte vorbehalten
Von: Sonja Hüsken. Über den Autor

Schon vor ihrem Studium der Volkswirtschaftslehre beschäftigte sich Sonja Hüsken intensiv mit dem Zusammenspiel von Politik und Wirtschaft und der Frage nach der richtigen Vorsorge. Immer im Fokus: Der Mehrwert der Information für den Leser.