So genannter Berater-Sentiment-Index: leichte Verluste
350 Berater von Geschäftsbanken, Sparkassen sowie den Volksbanken und Genossenschaftsbanken wurden befragt. Die Daten bilden einen Index, den so genannten "BSI-Index, ein "Sentiment"- und damit Stimmungsindex. Hier geht es um den Verkauf der Anteile in den nächsten Monaten - die Stimmung ist leicht negativ. Zu Unrecht, meinen wir. Sie können investieren.
Konkret fielen die Indexwerte um 5,1 Prozentpunkte auf 97,4 (Startwert vor Jahren : 100 Punkte). Der entsprechende "Verkaufswert" fiel sogar um 7,8 Punkte - auf "nur noch" 98,2. Allerdings halten wir dem gleich wieder gute Daten entgegen: 42% erwarten, dass der Verkauf in den nächsten Monaten noch zunehmen wird, 44%, dass er gleich bleibt und nur 13% rechnen mit sinkenden Kursen.
GeVestor.de meint: Die Zahlen werden künftig sogar wieder besser. Die Bundesregierung hat ihre härtesten Pläne gegen offene Immobilienfonds jetzt aufgegeben. Dies wird sich auch im Verkauf und in der Stimmung niederschlagen. Wir bleiben investiert: im "HausInvest Europa".
Wer mehr Rendite erzielen möchte, kann in Immobilienaktien investieren. Rolf Morrien hat passende Investments aufgesucht. Besuchen Sie ihn kostenfrei auf seinem Portal - hier.



