MenüMenü

Gratis Studie zum kostenlosen Download:
Neu: 3 Topaktien für das Jahr 2017 . . . Download hier ➜

Kinderkrankenzusatzversicherung: VIP-Service für die Kleinen

Wer Kinder hat, muss sich zweimal überlegen, ob eine private Krankenversicherung das Richtige für ihn ist. Denn da die Kinder nicht bei den Eltern versichert sein können, fällt für diese ein gesonderter Beitrag ab, weshalb gerade Familien lieber in der Gesetzlichen Krankenversicherung bleiben.

Wer seinen Kindern trotzdem die besten Leistungen im Krankheitsfall ermöglichen möchte, kann eine Kinderkrankenzusatzversicherung abschließen.

Ebenso wie bei den Policen für Erwachsenen können Eltern bei der Kinderkrankenzusatzversicherung aus einer breiten Auswahl an Anbietern und Angeboten wählen.


Gratis Studie: Die Zukunft Ihres Depots?....

  • China Mobile (China), größter Mobilfunkanbieter weltweit
  • Vale (Brasilien), größter Eisenerzlieferant der Welt
  • Novo Nordisk (Dänemark), führender Hersteller Insulin der Welt
  • Petrochina (China), zweitteuerstes Unternehmen der Welt
  • Burberry Group (England), führender Luxushersteller der Welt
  • Harley Davidson (USA), legendärster Motorradhersteller der Welt

Hier erfahren wo sich der Einstieg noch lohnt ➜


Mehr Privilegien füs Kind durch die Zusatzversicherung

Wenn das Kind ins Krankenhaus muss, dann ist das meist ein schwerer Schritt. Fern von zuhause, möchten vielen Eltern, dass es ihrem Nachwuchs gerade in dieser schweren Zeit besonders gut geht.

Hier kann eine Kinderkrankenzusatzversicherung für die Behandlung im Krankenhaus die schlimmsten Ängste nehmen.

Denn in dieser Kinderkrankenzusatzversicherung ist neben der Unterbringung im Ein- oder Zweibettzimmer die Chefarztbehandlung mit enthalten.

Daneben gehören zu den Leistungen auch meist ein Fernseher und ein Telefon im Zimmer, damit das Kind immer nach Hause anrufen kann.

Leider springt die Kinderkrankenzusatzversicherung im Regelfall nicht kurz nach Abschluss ein.

Wenn die Eltern also heute die Krankenzusatzversicherung abschließen und das Kind muss morgen ins Krankenhaus, dann wird es wohl oder übel mit den Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung Vorlieb nehmen müssen.

Naturheilverfahren inklusive

Kinderkrankenzusatzversicherung können aber nicht nur den Krankenhausaufenthalt verschönern. Man kann sie auch für eine Reihe anderer Leistungen wie Naturverfahren abschließen.

Auch beliebt sind Kinderkrankenzusatzversicherungen für Brillen. Denn wenn schon Brillenschlange, dann sollte es doch schon ein schickes und bequemes Modell sein, so die Überzeugung vieler Eltern, die eine solche Kinderkrankenzusatzversicherung abschließen.

5. September 2008

© Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, alle Rechte vorbehalten
Sabine Philipp
Von: Sabine Philipp.