MenüMenü

Gratis Studie zum kostenlosen Download:
Neu: 3 Topaktien für das Jahr 2017 . . . Download hier ➜

Momentum Trader: Erfolg durch klare Kaufsignale

Mit seiner Momentum Trader Strategie sieht der Börsenexperte Andreas Sommer die Kaufsignale, bevor das die großen Anleger tun. So werden aus Wachstumsaktien Top-Empfehlungen. Unser Charttechnik-Tipp.

Die Auswahl ist hart. Nur wenige Aktien bestehen die charttechnische Auslese meines Kollegen Andreas Sommer. Mit seiner Momentum Trader Strategie sieht Sommer die Kaufsignale, bevor das die großen institutionellen Anleger tun. Ihre Chance zum Einstieg.

Die Tasse ist das Signal. Wenn Chart-Experte Andreas Sommer bei einer Aktie eine charttechnische Formation erkennt, die wie eine Tasse aussieht, dann handelt er. Doch vor der Charttechnik kommt die Analyse.

Momentum Trader: Die Fundamental-Analyse


Gratis Studie: Die Zukunft Ihres Depots?....

  • China Mobile (China), größter Mobilfunkanbieter weltweit
  • Vale (Brasilien), größter Eisenerzlieferant der Welt
  • Novo Nordisk (Dänemark), führender Hersteller Insulin der Welt
  • Petrochina (China), zweitteuerstes Unternehmen der Welt
  • Burberry Group (England), führender Luxushersteller der Welt
  • Harley Davidson (USA), legendärster Motorradhersteller der Welt

Hier erfahren wo sich der Einstieg noch lohnt ➜


Ob eine Aktie eine Gewinner-Aktie sein kann, das muss die Aktie erst mal beweisen, und zwar fundamental.

Hierzu reicht es dem Börsenprofi Sommer nicht, daß wichtige Kennziffern wie Cashflow, Verbindlichkeiten oder Bruttomarge stimmen. Besonders großen Wert legt Sommer darauf, daß der Umsatz und vor allem der Gewinn wachsen.

Dafür gibt es bei der Momentum Trader Strategie eine Tabelle, die sogenannte Screening-Tabelle. Dort kommen alle relevanten Daten der vergangenen Jahre und Quartale rein.

Für jede einzelne Kategorie vergibt der Experte Punkte. Je besser das Unternehmen abschneidet, umso mehr Punkte gibt es. Und die Gesamtzahl der Punkte spiegelt die finanzielle und bilanzielle Situation des potentiellen Kaufobjekts.

Momentum: Charttechnik

Die besten Aktien aus dem Screening müssen die nächste Prüfung bestehen: Die charttechnische Analyse. Denn: Sommer läßt den Markt darüber entscheiden, wann er eine Aktie zum Kauf empfiehlt.

Als Signal nutzt der Börsenprofi eine ganz bestimmte Konstellation, die der Kursverlauf auf einem Chart hinterlässt.

Sommers Erfahrung zeigt: Die meisten großen Kursgewinner haben ihren Aufstieg aus wenigen, ganz speziellen charttechnischen Formationen wie einer “Tasse

11. März 2007

© Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, alle Rechte vorbehalten
Von: David Gerginov. Über den Autor

David Gerginov wuchs in einem internationalen Umfeld auf und entdeckte schon früh sein Interesse am Thema Finanzen. Er publizierte unter anderem zum Thema Schuldenbremse und beschäftigt sich heute mit allen Fragen rund um Wirtschaft, Politik und Finanzen.