MenüMenü

Dr. Wolfgang Lindner

Dr. Wolfgang Lindner setzt auf große Erfahrung: Als Postdoktorant am MIT im US-amerikanischen Cambridge entwickelte er gemeinsam mit namhaften Kollegen mehrere Börseninformationssysteme.

Dr. Lindner hat erfolgreich an der Universität Nürnberg-Erlangen Informatik studiert und über Datenbanken und Informationssysteme promoviert. Anschließend zog es Ihn in die USA, wo er am M.I.T. Computer Science and Artificial Intelligence Laboratory in Cambridge eine Postdoktorandenstelle bekleidete. Dort entwickelt er im Rahmen seiner Forschungstätigkeit in Zusammenarbeit mit namhaften Akteuren der Investmentszene Börseninformationssysteme. Nicht zuletzt bei dieser Arbeit eröffneten sich äußerst tiefe Einblicke in Börsen und Handelsstrukturen, die das bereits ausgeprägte Interesse am Wertpapierhandel so richtig entfachten.

Seit 2010 hat er gemeinsam mit Hr. Proffe für Ihren Börsenerfolg geschrieben. Nun macht er sein eigenes Investmentsystem erstmals öffentlich.

Dr. Lindner verfügt nicht zuletzt aus seinen Tagen am M.I.T. über zahlreiche Kontakte zu Börsenprofis und anderen Persönlichkeiten in der Finanzwelt. Mit ihnen ist er stets in regem Kontakt und erhält so immer wieder neue Ideen und Einflüsse.

Wenn er gerade einmal keine neuen Trendfolger analysiert oder Börsen Pause haben, so verbringt er seine Zeit am liebsten mit seiner Familie oder geht seiner großen Leidenschaft, dem Fliegen, nach.

© Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, alle Rechte vorbehalten