MenüMenü

Eric Ludwig

Eric Ludwig (Jahrgang 1978) ist Chefanalyst und Chefredakteur des „Optionen-Strategen – dem Markt 2 Schritte voraus“. Durch seine hohe Affinität zu analytischen Methoden und Zahlen hat er diese einzigartige Strategie mit Credit Spreads entwickelt, die von jedermann systematisch und gewinnbringend eingesetzt werden kann.

Eric Ludwig (Jahrgang 1978) hat in Paris und Stuttgart Ingenieurwesen studiert und arbeitet heute als Manager in einem internationalen Großunternehmen der Hochtechnologie.

Durch seine Ingenieurs-Laufbahn hat Eric Ludwig eine hohe Affinität mit analytischen Methoden entwickelt und diese in seinen Börsen-Systemen gewinnbringend eingesetzt.

Insgesamt beschäftigt er sich seit 15 Jahren mit den Handels-Märkten und mit der Entwicklung von Handels-Strategien. Aus dieser langjährigen Erfahrung im Handel der verschiedensten Börsen-Instrumente (Aktien, Derivate, Optionen) hat Eric Ludwig ein diszipliniertes Regelwerk aufgebaut, das heute ausschließlich Optionen beinhaltet.

Über den Tellerrand hinaus schauend, vergleicht Eric Ludwig regelmäßig seine innovative Strategie mit den Methoden der besten Optionen-Händler aus Amerika und Europa, sodass er immer auf dem neuesten Stand des Börsen-Geschehens und dem Markt 2 Schritte voraus bleibt.

Seine Schwerpunkte liegen in dem Handel von Optionen auf Indizes durch die Interpretation einzigartiger, selbst entwickelter Indikatoren.

Als Familienvater legt er großen Wert darauf, dass Sicherheit und Rendite stets in einemgesunden Verhältnis stehen. Er setzt dabei auf striktes Risiko-Management, hohe Trefferquote und starke Rendite in jeder Marktlage. Seit Jahren investiert Eric Ludwig eigenes Kapital erfolgreich in seine Strategie.

© Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, alle Rechte vorbehalten