MenüMenü

Jan Krengel

Bereits als Teenager faszinierte Jan Krengel das Thema Börse – schließlich versprach einem der Neue Markt schnellen Reichtum. Da er schnell begriff, dass es Vermögen nicht ohne Fleiß und Disziplin gibt, begann der heranwachsende Börsenstar ettliche Fachliteratur zu studieren und ging auch beruflich den klassischen Weg.

Einer Banklehre sowie ersten Arbeitserfahrungen folgte das Studium der Betriebswirtschaft. Anschließend lebte der frisch gebackene Diplom-Betriebswirt in der Finanzmetropole London, bis es ihn Ende 2012 wieder zurück in die Heimat zog.

Seit seiner Rückkehr war für Jan Krengel klar, dass er nicht weiter in der stark absatzorientierten Bankenbranche arbeiten wollte. Er richtete seinen beruflichen Fokus voll und ganz auf den Handel und die Analyse der Börsen. Dabei legte er sein Hauptaugenmerk auf systematischen und dauerhaften Vermögensaufbau mittels der Technischen Analyse.

© Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, alle Rechte vorbehalten