MenüMenü

Volker Schepler

Volker Schepler, Jahrgang 1966, ist Volljurist und Fachautor.

Nach seinem Armeedienst begann Herr Schepler sein Studium der Rechtswissenschaft in Jena. Dieses schloss er erfolgreich im Jahre 1995 ab.

Während des juristischen Referendariats war Herr Schepler u.a. am Amtsgericht Jena, dem Verwaltungsgericht Weimar und in einem Landratsamt tätig. Vorwiegend arbeitete er jedoch fast täglich in einer Jenaer Rechtsanwaltskanzlei und bearbeitete schon dort eigenständig mietrechtliche Mandate.

Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Rechtsreferendariat gründete Herr Schepler eine eigene Rechtsanwaltskanzlei, welche auf bis zu 4 Rechtsanwälte wuchs. Den Hauptschwerpunkt bildete von Anfang an das Mietrecht.

Später spezialisierte sich Herr Schepler weiter auf die Problemstellungen für Vermieter und Wohnungseigentümergemeinschaften. Dabei gab es eine enge Zusammenarbeit mit privaten Hauseigentümern und Hausverwaltungen. Er übernahm die laufende Beratung für die Mitglieder des größten Vermietervereins Thüringens. Bis heute ist Herr Schepler dort Vorstandmitglied.

In Vorträgen und Fortbildungen gibt Herr Schepler sein Wissen weiter, seit 2007 auch als Fachautor für immobilienrechtliche Themen.

Zahllose Vermieterberatungen und hunderte mietrechtliche Mandate erledigte Herr Schepler, die ihm heute als Fachautor einen reichhaltigen Erfahrungsschatz bieten. Sein Ziel ist es, diesen Erfahrungsschatz weiterzugeben, in verständlichen Worten, mit praktischen Anleitungen und Tipps.

Sein Motto ist: Erfahrungen verständlich weitergeben hilft Wissen anwenden.

© Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, alle Rechte vorbehalten