Rückblick: Der Chart-Analysten-Gipfel in Dresden war ein voller Erfolg

Lieber Leser,

gewiss: Ein Eindruck ist stets subjektiv. Doch nach meiner Sicht der Dinge war der „Chart-Analysten-Gipfel“ in Dresden am 20. Januar 2017 ein voller Erfolg!

Der GeVestor-Verlag hatte eingeladen – und etwas mehr als 30 interessierte Zuhörer fanden sich im Maritim-Kongresszentrum zusammen, um die Markteinschätzungen der Aktien-Experten Dieter Jaworski, John Gossen und meiner Wenigkeit für das Börsenjahr 2017 kennenzulernen.

Die 3 Börsen-Profis waren sich einig: 2017 kann ein richtig gutes Aktienjahr werden. Meine persönliche Einschätzung dazu rührt aus der Chartanalyse von S&P 500 sowie dem DAX. Die Wall Street ist derzeit dem deutschen Leitindex sogar noch einen Schritt voraus:

Während der DAX noch etwas zulegen muss, bevor er ein neues Allzeithoch markieren kann, bewegt sich die Wall Street schon seit Ende 2016 in völlig neuen Kursdimensionen. Und wenn die Leitbörse in den USA vorlegt, dann zieht der Rest der Welt in aller Regel nach.

Die gut 30 „Gipfelstürmer“ in Dresden gewannen zudem einen Einblick in die Strategie jedes Kollegen, die diese in ihren Börsendiensten („John Gossens Trading-Club“ Gossen / Jaworski und „Die Wachstumsaktien-Strategie“ / Sommer) umsetzen.

Höhepunkt eines jeden Vortrages dürften jedoch die von den Börsenprofis konkret benannten Aktien-Favoriten für 2017 gewesen. Ich habe jedenfalls beobachtet, wie zahlreiche Finger zum Mitschreiben über das Papier flogen!

Wie es gute Tradition ist, konnten die Besucher des „Chart-Analysten-Gipfels“ nach den Vorträgen noch ihre Fragen an die Experten loswerden. Beim anschließenden warmen Buffet hatten die Teilnehmer dann zusätzlich die Gelegenheit, mit den Börsen-Profis persönliche Gespräche zu führen.

Auch wenn die Temperaturen in Dresden frostig waren: Den Teilnehmern dürfte es angesichts der durchweg optimistischen Aktienmarkt-Einschätzungen der Chart-Analysten für das noch junge Börsenjahr 2017 warm ums Herz geworden sein!

Ihr

Andreas Sommer

Chef-Analyst der „Wachstumsaktien-Strategie“ & „Chartanalyse-Trends

Von: Andreas Sommer. Über den Autor

Andreas Sommer ist ein absoluter Börsen-Profi. Der gelernte Bankkaufmann war 10 Jahre als Wertpapierberater bei einer großen deutschen Bank tätig.

Regelmäßig Informationen über Aktuell erhalten — kostenlos!
Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig die neusten Informationen von Andreas Sommer. Über 344.000 Leser können nicht irren.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben!
Über GevestorAktuellesTermineMesseübersichtKundenstimmenHäufige FragenKarriereKontakt

10 Dividendenaktien, deren Dividende IMMER steigt