MenüMenü
Wirtschaftspolitik ist
nicht transparent.
Wir sorgen
für Durchblick.

Sabine Rehwinkel, Herausgeberin

Dr. Erhard Liemen, Experte für Wirtschaftspolitik

Häufige Fragen
An der Börse verdienen nur Profis.Mit uns gewinnen Sie mit.

Elena Miebach, Herausgeberin

Richard Mühlhoff, Chefredakteur

Häufige Fragen
Die Börse birgt viele Stolpersteine.Unsere Strategien geben Halt.

Andreas Dröge. Experte für Schwellenländer

Maria Conzen, Projektmanagerin

Volker Gelfarth, Experte für Value-Investment

Häufige Fragen
Immobilienrecht ist kompliziert.Wir kennen uns aus.

Matthias Kruse, Contentmanager

Kristin Andreas, Leiterin Immobilien

Häufige Fragen

Andreas Sommer, Analyst

Ferdinand Keuser, Senior Produktmanager

Häufige Fragen
Wirtschaftspolitik ist
nicht transparent.
Wir sorgen
für Durchblick.

Sabine Rehwinkel, Herausgeberin

Dr. Erhard Liemen, Experte für Wirtschaftspolitik

Häufige Fragen
An der Börse verdienen nur Profis.Mit uns gewinnen Sie mit.

Elena Miebach, Herausgeberin

Richard Mühlhoff, Chefredakteur

Häufige Fragen
Über GevestorAktuellesTermineMesseübersichtKundenstimmenHäufige FragenKarriereKontakt

Häufig gestellte Fragen.

Bei Fragen sind wir für Sie da. Die häufigsten Anfragen haben wir für Sie gebündelt – damit Sie direkt auf einen Blick Hilfe bekommen. Haben wir eine Frage vergessen? Schreiben Sie uns gerne unter Kontakt.

„Wer ist GeVestor und was bietet es mir?“

Die GeVestor Financial Publishing Group steht seit mehr als 25 Jahren für qualitativ hochwertige und geprüfte Finanz-Informationen für die Bereiche Börse, Immobilien, Finanz und Wirtschaft. Alle Dienste von GeVestor werden durch eine unabhängige Investmentcontrolling-Gesellschaft geprüft.

GeVestor ist unter dem Dach des Verlags für die Deutsche Wirtschaft AG angesiedelt. Hinter dem Unternehmen steht ein Netzwerk von mehr als 50 renommierten Finanz-Experten, die ihr spezifisches Fachwissen unseren Lesern zur Verfügung stellen. Unsere Kunden profitieren von fundierten Empfehlungen und Informationen, die auf ihre jeweiligen persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Der GeVestor-Verlag ist vollkommen unabhängig und ausschließlich dem Kunden verpflichtet. Wir sind anders als die Banken und haben keine eigenen Finanz-Produkte – wir empfehlen ausschließlich Produkte, von denen unsere Kunden am besten profitieren

„Wie lautet meine Kundennummer?“

Ihre 10-stellige Kundennummer finden Sie auf jeder Rechnung oder im Adressfeld des Briefumschlages Ihrer Ausgabe. Sie beginnt mit einer 8 oder einer 9, zum Beispiel 86-111111-23.

„Ich habe mein Passwort vergessen.“

Wenn Sie ihr Passwort vergessen haben, gibt es beim Login ein Feld dafür mit der Aufschrift:  „Kennwort vergessen“. Klicken Sie hier drauf und Sie erhalten ein neues Passwort per Email zugesandt.

Ihre Kundennummer Passwort Kombination passt nicht? Waren Sie vielleicht schon einmal Kunde bei uns und haben daher noch ein altes Passwort? Sollte dies nicht der Fall sein, dann helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0228 9550 185

„Wie funktioniert der Login?“

Nachdem Sie sich bei uns angemeldet haben, bekommen Sie Ihre Login-Daten (Kundennummer und Passwort) per E-Mail bzw. per Fax zugeschickt. Mit diesen können Sie sich dann hier anmelden.

„Gibt es eine Redaktions-Sprechstunde?“

Ja, unsere Chefredakteure stehen Ihnen in der Regel einmal die Woche persönlich für Ihre Fragen zur Verfügung. Inhaltliche Nachfragen oder unklare Sachverhalte bei denen Ihnen die bisherige Lektüre allein nicht weiterhelfen konnte, sind hier richtig! Zeiten und Rufnummern der Sprechstunde finden Sie in den Ausgaben.

„Wie kann ich Redakteure kontaktieren?“

Alle Kontaktdaten (Telefon, E-Mail, Fax) finden Sie in den Ausgaben.

„Wie kann ich das GeVestor Team bzw. einen Redakteur treffen?“

Unser Team ist regelmäßig auf Messen vertreten. Dort, sowie auf Lesertreffen, können Sie auch unsere Redakteure kennenlernen.

Weiter Informationen zu unseren Messeauftritten bzw. den Lesertreffen finden Sie entweder in Ihren Ausgaben oder hier.

„Wie finde ich den zu mir passenden Börsendienst?“

Da wir eine Vielzahl von Börsendiensten anbieten, ist die richtige Auswahl nicht immer ganz einfach. Um den für Sie passenden zu finden, haben wir Ihnen hier einen „Leitfaden“ erstellt.

„Ist eine Anmeldung bei GeVestor kostenpflichtig?“

GeVestor bietet Ihnen eine Reihe von kostenlosen E-Mail-Newslettern zur freien Verfügung. Eine Auflistung dieser finden Sie hier.

Weiterhin bietet GeVestor auch kostenpflichtige Newsletter an, die den Nutzer regelmäßig mit aktuellen Tipps und Börsengeschehen versorgen. Beachten Sie dabei, dass hier eine kostenlose Probeansichtszeit von 30 Tagen gewährt wird, in der keinerlei Kosten auf Sie zu kommen.

Eine Auflistung dieser Dienste finden Sie hier.

„Wie kann ich meine Rechnungen bezahlen?“

Sie können Ihre Rechnungen per Kreditkarte, Bankeinzug oder per Überweisung zahlen. Bitte beachten Sie, dass wir nur von deutschen Konten abbuchen, eine Zahlung per Kreditkarte jedoch auch aus dem Ausland möglich ist.

„Muss ich mich registrieren, um kostenlose E-Mail Newsletter zu erhalten?“

Eine Registrierung ist hierfür nicht notwendig. Da die kostenlosen Newsletter per Mail versandt werden, müssen Sie lediglich Ihre E-Mail Adresse angeben.

„Wie oft erhalte ich E-Mail Newsletter?“

Die E-Mail Newsletter erhalten Sie in der Regel Börsentäglich. Bei besonders wichtigen Börsenereignissen kann dies variieren.

„Adressänderung / Änderung der E-Mail Adresse.“

Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto selbst jederzeit ändern. Sollte das bei Ihnen nicht funktionieren, kontaktieren Sie uns doch einfach und wir helfen Ihnen gerne weiter unter 0228 9550 185.

„Wo erhalte ich Auskunft über meine Daten bzw. Antworten auf Fragen zum Datenschutz?“

Schicken Sie einfach eine E-Mail an datenschutz@vnr.de. Oder wenden Sie sich per Post an: Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Datenschutzbeauftragter, Theodor-Heuss-Str. 4, 53177 Bonn.

„An wen wende ich mich, wenn ich der Nutzung meiner persönlichen Daten für Zwecke der Werbung und Markforschung widersprechen möchte?“

Schicken Sie uns einfach eine E-Mail an werbewiderspruch@vnr.de. Geben Sie dabei bitte auch immer alle Ihre zu sperrenden Daten an.

„Das Grundwerk, das ich zum Testen erhalten habe, entspricht nicht meinen Vorstellungen. Wie kann ich es zurückschicken?“

Bitte veranlassen Sie die Rücksendung unfrei per Post, da eine Abholung unsererseits leider nicht möglich ist. Benutzen Sie dafür bitte einen normalen Paketaufkleber der Deutschen Post und kreuzen Sie „unfrei“ an. Die Adresse für die Rücksendung finden Sie oben links auf der zweiten Seite Ihrer Grundwerks-Rechnung.

„Ich möchte zukünftig keine Lieferungen mehr erhalten. Muss ich schriftlich kündigen?“

Das ist nicht nötig. Sie können uns Ihre Kündigung auf allen Wegen mitteilen:
Per Telefon: 0228 9550 185
Per Fax: 0228 3594 80
Per E-Mail: info@gevestor.de
Per Post: GeVestor Financial Publishing Group, Abonnentenservice, Theodor-Heuss-Str. 2-4, 53095 Bonn

Im Falle einer Kündigung bitten wir Sie, uns Ihren Grund mitzuteilen. Das gilt insbesondere für den Fall eines Fehlverhaltens unsererseits oder wenn ihnen irgendetwas an der Qualität unseres Produktes oder unseres Services nicht gefallen hat. Ihr Hinweis wird uns helfen, die Qualität noch weiter zu verbessern oder mögliche Mängel zu beheben.

„Wie kann ich einen E-Mail Newsletter abbestellen?“

Einen Button zum abbestellen Ihres E-Mail Newsletters finden Sie ganz unten in dem jeweiligen Newsletter.

„Die Abmeldung des E-Mail-Newsletters funktioniert nicht. Was kann ich tun?“

Bitte melden Sie sich bei unserem Kundenservice. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail an info@gevestor.de. Geben Sie dabei bitte auch immer das Thema des jeweiligen E-Mail-Newsletters und Ihre E-Mail-Adresse an.

„Ich habe eine Frage, die hier nicht aufgeführt ist und einer individuellen Antwort bedarf. Was kann ich tun?“ 

Schreiben Sie uns bitte über unser Kontaktformular. Wir kümmern uns direkt um Ihr Anliegen. Alternativ können Sie auch unsere Mitarbeiter direkt kontaktieren. Unsere Mitarbeiter finden Sie hier. 

Das könnte Sie auch interessieren