MenüMenü

Gratis Studie zum kostenlosen Download:
Neu: 3 Topaktien für das Jahr 2017 . . . Download hier ➜

Barrick Gold Aktie mit Gewinn-Chancen

Die Barrick Gold Aktie steht aktuell weit oben auf meiner Beobachtungsliste.

Der Grund: Die Aktie steht kurz vor dem Ausbruch auf ein Allzeithoch und: Die Kursentwicklung hinkt hinter der des Goldpreises zurück.

Die Barrick Gold Aktie hat also deutliches Nachholpotenzial.

Barrick Gold Aktie: Das Unternehmen

Das kanadische Unternehmen Barrick Gold betreibt Goldminen und Entwicklungsprojekte in Nord- und Südamerika, Australien, Afrika, Russland und Zentralasien.

Barrick Gold ist seit der im Jahr 2006 vollzogenen Fusion mit Placer Dome weltgrößter Goldminenbetreiber und Goldproduzent.

Barrick Gold Aktie: Bei Ausbruch hohes Kurspotenzial

“ Chart wurde erstellt mit tradesignal“

Kurz vor der ersten Finanzkrise verbuchte die Barrick Gold Aktie ihr neues Allzeithoch. Im Zuge des Crashs brach der Kurs von über 50 USD auf unter 20 USD regelrecht zusammen.

Fast ebenso rasant ging es danach aber wieder aufwärts.


Gratis Studie: Die Zukunft Ihres Depots?....

  • China Mobile (China), größter Mobilfunkanbieter weltweit
  • Vale (Brasilien), größter Eisenerzlieferant der Welt
  • Novo Nordisk (Dänemark), führender Hersteller Insulin der Welt
  • Petrochina (China), zweitteuerstes Unternehmen der Welt
  • Burberry Group (England), führender Luxushersteller der Welt
  • Harley Davidson (USA), legendärster Motorradhersteller der Welt

Hier erfahren wo sich der Einstieg noch lohnt ➜


Und Ende 2010 sowie im Laufe dieses Jahres markierte die Barrick Gold Aktie neue Allzeithochs. Ein nachhaltiger Ausbruch über das Hoch aus dem Jahr 2007 gelang jedoch nicht.

Mehr dazu: Barrick Gold Aktie: China ist an Afrika-Beteiligung interessiert

Barrick Gold Aktie: Bei Ausbruch hohes Kurspotenzial

„Wenn der Deckel runter ist, entlädt sich der Druck“, so könnte man salopp die obige charttechnische Situation beschreiben. Schon mehrfach wurde das Hoch aus dem Jahr 2007 durchgehandelt. Damit wird dieser Widerstand immer geringer (wie ein Brett, in das man viele Löcher nebeneinander bohrt).

Wenn dieser Widerstand endgültig überwunden wird, kann es kurzfristig in Richtung 60 USD laufen.

Wie schnell das gehen kann, sehen Sie in den Kursgewinnen der Barrick Gold Aktie von Ende 2008 bis 2010. Es kommt ein weiterer Kaufgrund hinzu:

Barrick Gold Aktie hat großes Nachhol-Potenzial

Ein Vergleich mit dem Goldpreis zeigt, der Goldpreis hat im laufenden Jahr rund 25% zugelegt. Die Barrick Gold Aktie hat im selben Zeitraum aber rund 3% verloren. Eine stark vereinfachte Rechnung führt zu einem Nachholpotenzial von knapp 30%.

Danach hätte die Barrick Gold Aktie in etwa die Performance wie der Goldpreis. Und von heute aus gerechnet notierte die Barrick Gold Aktie mit etwa 65 USD bis 70 USD.

Barrick Gold Aktie mit Call-Optionen traden

Wann es der Barrick Gold Aktie gelingt, nach oben auszubrechen, ist nicht vorhersagbar. Wenn es aber gelingt, ist es schwer einzusteigen. Denn möglicherweise schaut man dann täglich steigenden Kursen hinterher. Der eine Rücksetzer, zu dem man einsteigen möchte, kommt einfach nicht.

Gewinne erzielt nur, wer vorher investiert ist, so wie die Leser des Optionen-Profi.

Mein Tipp: Einfach ein paar langlaufende Call-Optionen auf die Barrick Gold Aktie ins Depot legen und abwarten. Sicherheit gibt es an der Börse nicht, aber hier stehen die Gewinn-Chancen gut.

Zum guten Schluss: Am 16.11.1717, also heute vor 294 Jahren, kam D’Alembert, einer der bedeutendsten Mathematiker und Physiker des 18. Jahrhunderts, zur Welt. Er sagte:

„Die Phantasie arbeitet in einem schöpferischen Mathematiker nicht weniger als in einem erfinderischen Dichter.“

So, wie die Phantasie zum schöpferischen Mathematiker gehört, so gehört sie auch zum schöpferischen Börsianer. Ich wünsche Ihnen phantasievolle Trades und fantastische Gewinne

© Rainer Heißmann – Weiterverbreitung nur mit Link auf den Originaltext gestattet

16. November 2011

© Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, alle Rechte vorbehalten
Von: Rainer Heißmann. Über den Autor

Rainer Heißmann ist Autor für Wirtschafts- und Börsenfachpublikationen und Chefredakteur vom "Optionen-Profi" und "Heißmanns Königsklasse". Außerdem ist er Autor des Buchs "Reich mit Optionen". Seine größte Stärke: Komplexe Sachverhalte so zu erklären, dass sie auch dem Nicht-Fachmann verständlich und nachvollziehbar werden.