Biotest
Forschung im Labor© Alexander Raths - Fotolia

Biotest: Gesundheit durch Blutplasma

Biotest

Gesundheit durch Blutplasma

Biotest AG ist ein weltweit tätiger Spezialist für Immunologie und Hämatologie mit Sitz in Dreieich. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Medikamente zur Behandlung von Blut- und Immunerkrankungen.

© NiDerLander - Fotolia
Aktuelle Artikel
Marktanalysen

Biotest-Aktie: Warum die Chinesen den hessischen Pharma-Konzern kaufen wollen

von Rene König

Der chinesischer Investor Creat Group Corporation legt eine Übernahme-Offerte für den hessischen Pharma-Spezialisten Biotest auf den Tisch: > Mehr

Marktanalysen

Rendite aus Blut

von Volker Gelfarth

Blut kann Leben retten. Doch wenn Blut nicht richtig fließt, sind teure Medikamente nötig; so wie die der Biotest AG. Hier alles zu deren aktuellen Zahlen: > Mehr

Marktanalysen

Biotest schockt Aktionäre mit Gewinnwarnung

von Tobias Schöneich

Das SDax-Unternehmen Biotest schreibt 84 Mio. Euro außerplanmäßig ab und rutscht damit in die roten Zahlen.

Marktanalysen

Viele Unternehmen melden schwache Zahlen – das wird so weitergehen

von Günter Hannich

Fast täglich erschüttern Gewinnwarnungen die Börsen. Das ist meiner Einschätzung erst der Anfang für die nächste große Korrektur an den Börsen. > Mehr

Marktanalysen

Patente der Pharmakonzerne laufen aus

von Volker Gelfarth

Bis 2013 werden die Pharmakonzerne knapp 100 Mrd. $ Umsatz verlieren, weil Patente für Blockbuster auslaufen. > Mehr

Marktanalysen

Redezeit von Aktionären auf Hauptversammlungen: 10 Minuten!

von Tino Hahn

Die Redezeit von Aktionären darf nun ganz legal auf 10 Minuten beschränkt werden: Das BGH hat sich entschieden.

Alle Artikel lesen
Kurzprofil Biotest AG wurde 1946 als Biotest Serum-Institut GmbH in Frankfurt von Carl Adolf Schleussner und seinem Sohn Hans Schleussner gegründet. Das Unternehmen fokussiert sich auf die Geschäftsbereiche Therapie, Plasma & Services und andere Segmente. Der wichtigste Ausgangs-Stoff für die Pharmazeutika von Biotest ist menschliches Blutplasma.1987 ging Biotest als weltweit operierender Konzern an die Frankfurter Börse.

Die Biotest AG ist im SDAX vertreten (WKN 522720).
Biotest St.
27,77
+0,09+0,34 %
  • ISIN: DE0005227201
  • WKN: 522720
Chart
  • 1T
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 3J
  • 5J

Schnellzugriff GeVestor Themen

Sie gelangen mit Hilfe der unteren Buchstabenleiste schnell und direkt zu allen Themen auf GeVestor. Über das jeweilige Thema gelangen Sie zum passenden Artikel.

10 Dividendenaktien, deren Dividende IMMER steigt