Menü
Volkswagen
Volkswagen AG

Vom Käfer zum Weltmarktführer

1937 wurde die "Gesellschaft zur Vorbereitung des Volkswagens mbH" in Berlin gegründet. Das erste Fahrzeug, der VW Käfer, legte von 1938 bis 2003 die Basis für den weltweiten Erfolg des Unternehmens.

Aktuelle Artikel
Kolumnen und Kommentare

Deutsche Automobilindustrie mit Rekordjahr 2015

von Tobias Schöneich

Die deutsche Automobilbranche entwickelte sich im vergangenen Jahr sehr positiv. An der Börse wurde das noch nicht honoriert. > Mehr

Kolumnen und Kommentare

Ordergültigkeit, was ist das?

von Michael Sturm

Der Begriff “Ordergültigkeit” bedeutet nichts anderes als: “Zusatz zur Order, welcher die Zeit definiert, wie lange die Order an der Börse vorliegt, bevor sie automatisch gelöscht (Broker-Engl.: gecancelled) wird”. > Mehr

Kolumnen und Kommentare

Elektro- und Hybridfahrzeuge sind weiterhin Ladenhüter

von Rolf Morrien

Elektro- und Hybridfahrzeuge sind in Deutschland nach wie vor Ladenhüter. Dafür laufen die Geschäfte mit herkömmlichen PKWs weiterhin rund.

Kolumnen und Kommentare

Trotz Absatzbooms fallen die Kurse – Autoindustrie lockt mit Tiefstkursen

von Philipp Ley

Der Automarkt steckt in einer schweren Krise – wenn man der Börse glaubt. > Mehr

Kolumnen und Kommentare

VW-Chef Müller sorgt für Irritationen

von David Gerginov

Über weite Strecken präsentierte sich der Dax am Mittwoch positiv, doch am Ende fiel er wieder unter die 10.000 Punkte zurück. > Mehr

Firmenanalyse

Volkswagen Aktie: Lohnt der Wiedereinstieg 2016?

von David Gerginov

Volkswagen gehört zu den überraschenden Verlierern des Börsenjahres 2015. Die Aktie ist derzeit auf Erholungskurs – lohnt schon jetzt der Wiedereinstieg?

Kolumnen und Kommentare

2015 war trotz vieler Störfeuer ein gutes Jahr für deutsche Aktien

von Tobias Schöneich

Warum das Börsenjahr 2015 allenfalls gefühlt ein schlechtes Börsenjahr war und was ich für 2016 erwarte. > Mehr

Alle Artikel lesen
Kurzprofil Die Volkswagen AG mit Sitz im niedersächsischen Wolfsburg ist zusammen mit General Motors und Toyota einer der 3 größten Automobil-Hersteller der Welt. Neben der Marke Volkswagen umfasst der Konzern 10 weitere Marken, darunter Audi, Lamborghini, Skoda, Seat und den Motorrad-Hersteller Ducati.

Die Volkswagen AG ist seit 1988 im DAX vertreten (WKN: 766400).
Chart

Schnellzugriff GeVestor Themen

Sie gelangen mit Hilfe der unteren Buchstabenleiste schnell und direkt zu allen Themen auf GeVestor. Über das jeweilige Thema gelangen Sie zum passenden Artikel.