MenüMenü

Gratis Studie zum kostenlosen Download:
Neu: 3 Topaktien für das Jahr 2017 . . . Download hier ➜

Biogen Aktie – Trading Idee gestartet!

Wie gewohnt starte ich mit der Übersicht der Ergebnisse des letzten Handelstages. Der Dow-Jones-Index schloss nach einem Abschlag von 3,1 Prozent bei 16.459 Punkten.

Der S&P 500 Index beendete den Handel mit 1.970 Punkten, was einem Verlust von 3,2 Prozent entsprach. Der Nasdaq100 schloss nach einem Minus von 4,2 Prozent bei 4.192 Punkten.

Das kleine Börsenbeben

Von einem Crash im klassischen Sinne kann keineswegs gesprochen werden. Dafür müssten die Indizes über 20 oder gar 30 Prozent verlieren. Ich gebe aber gerne zu, dass sich die Vorwoche schon wie eine Art „kleiner Crash“ angefühlt hat. Schließlich wurden die globalen Aktienmärkte auf breiter Front abverkauft.


Gratis Studie: Die Zukunft Ihres Depots?....

  • China Mobile (China), größter Mobilfunkanbieter weltweit
  • Vale (Brasilien), größter Eisenerzlieferant der Welt
  • Novo Nordisk (Dänemark), führender Hersteller Insulin der Welt
  • Petrochina (China), zweitteuerstes Unternehmen der Welt
  • Burberry Group (England), führender Luxushersteller der Welt
  • Harley Davidson (USA), legendärster Motorradhersteller der Welt

Hier erfahren wo sich der Einstieg noch lohnt ➜


Jetzt die Angst zum Einstieg nutzen?

Von einer Bodenbildung sind wir noch weit entfernt oder besser ausgedrückt, hierfür liegen mit Hinblick auf die Schlusskurs Situation von Freitag keinerlei Hinweise vor.

Charttechnisch sieht es kurzfristig natürlich gar nicht gut aus – übergeordnet sind wir aber an durchaus interessanten Marken angelangt, welche vielleicht von einigen Bullen zum Einstieg genutzt werden könnte. Ein altes Börsensprichwort lautet: „Kaufen wenn die Kanonen donnern“. Jedenfalls würde mich eine technische Gegenreaktion nicht überraschen.

Mein Fazit – Gegenreaktion einplanen!

Seit April hatte ich bereits vor einer stärkeren Korrektur gewarnt und nicht ohne Grund. Seitdem war an den US Märkten eine breite Seitwärtsbewegung zu beobachten, welche sich letztendlich nach oben auflöste. Nun bin aber der Ansicht, dass sich mit dem aktuellen Stand wieder mehr Chance als Risiko im Markt befindet.

Biogen – Einstieg erfolgt

Ich gebe zu: Es hat verdammt lange gedauert aber nun wurde endlich meine Einstiegsmarke bei der Aktie von Biogen erreicht und die Trading-Idee ist gestartet. Mein erstes Ziel liegt bei rund 330$. Mittelfristig kann ich mir durchaus mehr vorstellen. Lassen Sie uns vorerst aber kleine Brötchen backen.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online:

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

24. August 2015

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist Profi Trader. Er bestreitet seit Jahren seinen Lebensunterhalt durch das Handeln an den Aktienmärkten. Seinen Schwerpunkt hat der Trading-Experte auf den Handel mit Indizes gelegt.