MenüMenü

Gratis Studie zum kostenlosen Download:
Neu: 3 Topaktien für das Jahr 2017 . . . Download hier ➜

Böhmers Börsenwoche: Droht bei Gold eine Trendwende?

Jede Woche stellt Heiko Böhmer am Freitag die Tops und Flops der Börsenwoche vor. Diesmal mit dabei: Die Unternehmen MorphoSys und die Deutsche Bank – außerdem das Edelmetall Gold.

Seit Monaten wird Gold von Börsenexperten als Top-Investment angepriesen. Diese Woche ist die Nachfrage allerdings deutlich zurückgegangen. Viele Investoren haben sich zurückgezogen, nachdem der Goldpreis auf unter 1.300 US-$ je Unze gefallen war.

Nun bleibt abzuwarten, welche Entwicklung die kommenden Wochen bringen. Sollte auch die nächste entscheidende Marke von 1.200 US-$ je Unze unterschritten werden, droht die Trendwende. Für diese Woche jedenfalls gilt das Edelmetall überraschenderweise als Flop.


Gratis Studie: Die Zukunft Ihres Depots?....

  • China Mobile (China), größter Mobilfunkanbieter weltweit
  • Vale (Brasilien), größter Eisenerzlieferant der Welt
  • Novo Nordisk (Dänemark), führender Hersteller Insulin der Welt
  • Petrochina (China), zweitteuerstes Unternehmen der Welt
  • Burberry Group (England), führender Luxushersteller der Welt
  • Harley Davidson (USA), legendärster Motorradhersteller der Welt

Hier erfahren wo sich der Einstieg noch lohnt ➜


Deutsche Bank atmtet auf

Einen Richtungswechsel gab es zuletzt auch bei der Deutschen Bank, allerdings zum Positiven hin. Denn die Forderungen der US-Justiz, die im Zusammenhang mit Hypothekengeschäften während der Finanzkrise kürzlich gegen das Geldhaus erhoben wurden, scheinen doch niedriger auszufallen, als befürchtet. Das lässt auch Investoren aufatmen und bringt einen Kurszuwachs – trotzdem bleibt die Investition in das krisengeschüttelte Geldhaus risikofreudigen Anlegern vorbehalten.

Vielversprechender ist die Zukunft des deutsche Biotech-Unternehmen MorphoSys. Die Aussicht, bereits Ende des Jahres die Zulassung für ein neues Medikament zu erhalten, lockt Investoren. Und das zu Recht: Mit über 14% Wochengewinn ist MorphoSys Spitzenreiter der Woche.

Welches Unternehmen diese Woche außerdem punkten konnte, erfahren Sie im Video.

 

7. Oktober 2016

Von: David Gerginov. Über den Autor

David Gerginov wuchs in einem internationalen Umfeld auf und entdeckte schon früh sein Interesse am Thema Finanzen. Er publizierte unter anderem zum Thema Schuldenbremse und beschäftigt sich heute mit allen Fragen rund um Wirtschaft, Politik und Finanzen.