MenüMenü

Gratis Studie zum kostenlosen Download:
Neu: 3 Topaktien für das Jahr 2017 . . . Download hier ➜

Dax30 – 200 Tage-Linie kommt näher

Wie üblich werfe ich zu Beginn der Ausgabe einen intensiven Blick auf den deutschen Aktienindex. Im Anschluss daran präsentiere ich Ihnen eine Analyse zu einem Dax30 Titel mit einer möglichen Trading-Idee oder einem Trading Update.

Kein neuer Vorschlag

Ursprünglich sollte seitens Griechenlands ein neuer Vorschlag erfolgen. Der neue griechische Finanzminister Tsakalotos hat wider Erwarten den Euro-Finanzministern bei ihrem Treffen keine schriftlichen Vorschläge zur Lösung der Schuldenkrise präsentiert. Der Schock saß und die Aktienmärkte rauschten nach unten. #

48 Stunden nach dem Referendum liegen somit weiterhin keine Lösungsansätze vor, geschweige denn überhaupt ein Fortschritt. Ist der Grexit seitens Athens schon ausgemachte Sache?


Gratis Studie: Die Zukunft Ihres Depots?....

  • China Mobile (China), größter Mobilfunkanbieter weltweit
  • Vale (Brasilien), größter Eisenerzlieferant der Welt
  • Novo Nordisk (Dänemark), führender Hersteller Insulin der Welt
  • Petrochina (China), zweitteuerstes Unternehmen der Welt
  • Burberry Group (England), führender Luxushersteller der Welt
  • Harley Davidson (USA), legendärster Motorradhersteller der Welt

Hier erfahren wo sich der Einstieg noch lohnt ➜


Dax im Sinkflug

Rund 200 Punkte musste der deutsche Aktienindex einbüßen. Ich hatte Sie ausdrücklich davor gewarnt, dass es bei einem Bruch der 10.800er Marke zu einem weiteren Rückfall in Richtung der 200 Tage-Linie kommen dürfte. Mit dem heutigen Schlusskurs fehlen nur noch ca. 60 Punkte bis zur Komplettierung des Kursziels.

Wo finden sich nun die nächsten Widerstände? Natürlich beginnt es nun mit der unterschrittenen Unterstützung bei 10.800 Punkten, welche jetzt als Widerstand fungiert. Darüber stellt wenn der Bereich bei 10.800 Punkten den nächsten Widerstand dar, welcher gebrochen werden muss, um wieder die 11.000er Marke erreichen zu können.

Volkswagen am Ziel

Es dauerte und dauerte. Jetzt ist Volkswagen endgültig an meinem Ziel angelangt. Heute erreichte der Automobilriese die 200 Tage-Linie. Die Short Trading-Idee gilt somit als erfolgreich beendet.

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt im Daily Dax Video.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online:

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

7. Juli 2015

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist Profi Trader. Er bestreitet seit Jahren seinen Lebensunterhalt durch das Handeln an den Aktienmärkten. Seinen Schwerpunkt hat der Trading-Experte auf den Handel mit Indizes gelegt.