MenüMenü

Gratis Studie zum kostenlosen Download:
Neu: 3 Topaktien für das Jahr 2017 . . . Download hier ➜

Dax30 – Allianz erreicht die 200 Tage-Linie!

Wie üblich werfe ich zu Beginn der Ausgabe einen intensiven Blick auf den deutschen Aktienindex. Im Anschluss daran präsentiere ich Ihnen eine Analyse zu einem Dax30 Titel mit einer möglichen Trading-Idee oder einem Trading Update.

Volatiler Wochenauftakt

Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass sich nicht wirklich viel am heutigen Handelstag ergeben hat. Schließlich hat sich der Leitindex der 30 größten Unternehmen Deutschlands gerade einmal um 0,19% nach oben bewegen können.

Hierdurch war ein Schlusskurs von 11.436 Punkten zustande gekommen. Hinter dem finalen Plus steckte aber eine Handelsspanne von rund 170 Dax Punkten. Für Bullen aber Bären wurde heute allemal etwas geboten.

Übergeordnet klare Lage

Sie kennen meine Prognose. Einem Test der 11.000 Punkte steht meines Erachtens nicht im Weg! Der Tageschart zeigt klar und deutlich nach unten. Selbst wenn Erholungen auf die Beine gestellt werden sollten, so werden diese unterhalb des mittleren Bollinger Bandes zu Ende gehen.


Gratis Studie: Die Zukunft Ihres Depots?....

  • China Mobile (China), größter Mobilfunkanbieter weltweit
  • Vale (Brasilien), größter Eisenerzlieferant der Welt
  • Novo Nordisk (Dänemark), führender Hersteller Insulin der Welt
  • Petrochina (China), zweitteuerstes Unternehmen der Welt
  • Burberry Group (England), führender Luxushersteller der Welt
  • Harley Davidson (USA), legendärster Motorradhersteller der Welt

Hier erfahren wo sich der Einstieg noch lohnt ➜


Kurzfristig kann sich der auf der Unterseite in Richtung des Aufwärtstrends und dem unteren Bollinger Band bewegen. Weiterhin fällt eines massiv auf: Die Schwäche gegenüber dem US Markt. Unterschätzen Sie diese keineswegs.

Mein Dax Fazit

Erholungen bleiben einen Short Einstieg. 11.280, 11.220, 11.160 und die 11.000 Punkte sind meine Ziele. Im Idealfall verbleibt der Dax hierfür schon unterhalb der 11.600er Marke.

Allianz – Trading Idee ein Volltreffer

In der Ruhe liegt die Kraft. Ein alte Weisheit welche auch mit Hinblick auf den Handel von Aktien eine Rolle spielt. Zu keinem Zeitpunkt habe ich mich von meiner Route abbringen lassen, denn es gab auch keinerlei Grund!

Nun ist die Allianz Aktie am Ziel angelangt. Die 200 Tage-Linie wurde heute erreicht und die Trading-Idee gilt somit automatisch für beendet erklärt.

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt im Daily Dax Video.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online:

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

1. Juni 2015

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist Profi Trader. Er bestreitet seit Jahren seinen Lebensunterhalt durch das Handeln an den Aktienmärkten. Seinen Schwerpunkt hat der Trading-Experte auf den Handel mit Indizes gelegt.