MenüMenü

Gratis Studie zum kostenlosen Download:
Neu: 3 Topaktien für das Jahr 2017 . . . Download hier ➜

Dax30 – BMW und Daimler im Chartcheck!

Wie üblich werfe ich zu Beginn der Ausgabe einen intensiven Blick auf den deutschen Aktienindex. Im Anschluss daran präsentiere ich Ihnen eine Analyse zu einem Dax30 Titel mit einer möglichen Trading-Idee oder einem Trading Update.

Rückblick auf die gestrige Ausgabe

Bereits in der gestrigen Ausgabe hatte ich angekündigt, dass sich im Dax ein kurzfristiger Weg nach oben abzeichnet. Es lautete wie folgt:

„. Also geht das Spiel weiter: Wir werden versuchen den Abwärtstrend auszuhebeln und die Unterstützung von  9.620 Punkten zu verteidigen. Vorerst und das möchte noch anmerken, dürfte der Dax im Bereich 9.860/9.920 Punkten der Atem ausgehen. Sollten die US Börsen entsprechenden Rückenwind liefern, so wäre zumindest ein Test dieser Zone machbar.“

Kursfeuerwerk nach oben

Der Rückenwind der US Börsen wurde geliefert und somit es dem Dax gelungen nach oben durchzustarten. Hierbei wurden sogar weit mehr als 9.920 Punkte erreicht. Das heutige Tageshoch bei  9.979 Punkten markiert. Letztendlich ging der deutsche Aktienindex mit einem Kursplus von 1,6 Prozent bei 9.941 Punkten aus dem Handel.


Gratis Studie: Die Zukunft Ihres Depots?....

  • China Mobile (China), größter Mobilfunkanbieter weltweit
  • Vale (Brasilien), größter Eisenerzlieferant der Welt
  • Novo Nordisk (Dänemark), führender Hersteller Insulin der Welt
  • Petrochina (China), zweitteuerstes Unternehmen der Welt
  • Burberry Group (England), führender Luxushersteller der Welt
  • Harley Davidson (USA), legendärster Motorradhersteller der Welt

Hier erfahren wo sich der Einstieg noch lohnt ➜


Das Spiel mit den 10.000 Punkten

Der letzte Angriff scheiterte bekanntlich und sorgte für einen Kursrückgang bis 9.382 Punkte. Nun geht das gleiche Spiel wieder von vorne los. Denn wie ebenfalls bekannt, ist und bleibt der Kurskorridor von 10.030-10.080 Punkten immer wieder für einen starken Rücksetzer zu favorisieren.

Wohin kann wenn die Reise gehen? Ein erstes Ziel gebe ich mit auf den Weg. Die Marke von 9.620 Punkten. Natürlich sprechen wir hierbei von einem Ziel auf Wochen. Die Luft ist nun sehr dünn geworden für die Bullen.

Daimler – Jetzt Gewinne definitiv sichern!

Ohnehin war ich „Long“ für die Daimler Aktie gestimmt. Gestern betonte ich des Weiteren, wer noch auf den Ausbruch spekuliert, sollte zumindest den Stop auf 70,00€ zur Sicherheit anpassen.

Ohne die Marke von 70,00€ zu berühren, ist der Daimler Aktie am heutigen Handelstag der Ausbruch gelungen. Nun ist die Aktie aber auch deutlich überhitzt. Sichern Sie also die Gewinne.

BMW – Freude am Aktienverlauf?

Im Vergleich zu Daimler hinkt BMW zurück. Wie geht es nun weiter?

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt im Daily Dax Video.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online:

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

13. Januar 2015

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist Profi Trader. Er bestreitet seit Jahren seinen Lebensunterhalt durch das Handeln an den Aktienmärkten. Seinen Schwerpunkt hat der Trading-Experte auf den Handel mit Indizes gelegt.