MenüMenü

Gratis Studie zum kostenlosen Download:
Neu: 3 Topaktien für das Jahr 2017 . . . Download hier ➜

Dax30 – Continental explodiert weiter!

Wie üblich werfe ich zu Beginn der Ausgabe einen intensiven Blick auf den deutschen Aktienindex. Im Anschluss daran präsentiere ich Ihnen eine Analyse zu einem Dax30 Titel mit einer möglichen Trading-Idee oder einem Trading Update.

Der heutige Handelstag

Nach den zuletzt erfolgten Abgaben bis 10.400 Punkte, setzten die Bullen nun zu einer Erholung an, welcher aber ausschließlich den sehr positiven US Märkten zu verdanken ist. Schauen wir uns das heutige Endergebnis auf Xetra an. Es ging um satte 2,4 Prozent nach oben und der Dax beendete den Handel auf Xetra mit einem Schlussstand von 10.737 Punkten.

Die 50 Tage-Linie dürfte aber nun wieder den Markt ausbremsen. Spätestens am dem Erreichen der 50 Tage-Linie ist ein Rücksetzer zu erwarten. Vielleicht resultiert ein kurzer Fehlausbruch aber unterm Strich rechne ich wieder Kursabgaben.


Gratis Studie: Die Zukunft Ihres Depots?....

  • China Mobile (China), größter Mobilfunkanbieter weltweit
  • Vale (Brasilien), größter Eisenerzlieferant der Welt
  • Novo Nordisk (Dänemark), führender Hersteller Insulin der Welt
  • Petrochina (China), zweitteuerstes Unternehmen der Welt
  • Burberry Group (England), führender Luxushersteller der Welt
  • Harley Davidson (USA), legendärster Motorradhersteller der Welt

Hier erfahren wo sich der Einstieg noch lohnt ➜


Mein Dax Fazit

Kurzfristig hui – übergeordnet pfui. So einfach lässt sich die aktuelle Dax Situation beschreiben. Die aktuelle Erholung dürfte sich lediglich innerhalb er großen Korrektur bewegen.

Continental ein Volltreffer

Die ehemals vorgestellte Long Trading-Idee hat sich als richtige Rakete entpuppt. Der Rücklauf auf die 20 Tage-Linie sollte ein Long Einstieg dienen.

Bei 220,00€ hatte ich nochmals mein Kursziel von ca. 230,00€ bekräftigt und die Aktie steuert auch gezielt auf diese Marke zu. Mit dieser Trading-Idee konnte ein kleines Weihnachtsgeschenk zelebriert werden.

Frohe Weihnachten

Heiligabend ist zum Greifen nah. An dieser Stelle möchte ich Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und entspannte Feiertage wünschen. Genießen Sie die Zeit. Die turbulente Börse hat schon wieder ab kommenden Montag mit Sicherheit vieles im Angebot. In diesem Sinne: Schöne Weihnachten!

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt im Daily Dax Video.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online:

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

23. Dezember 2015

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist Profi Trader. Er bestreitet seit Jahren seinen Lebensunterhalt durch das Handeln an den Aktienmärkten. Seinen Schwerpunkt hat der Trading-Experte auf den Handel mit Indizes gelegt.