MenüMenü

Gratis Studie zum kostenlosen Download:
Neu: 3 Topaktien für das Jahr 2017 . . . Download hier ➜

Dax30 – Ein langer Atem ist gefragt

Wie üblich werfe ich zu Beginn der Ausgabe einen intensiven Blick auf den deutschen Aktienindex. Im Anschluss daran präsentiere ich Ihnen eine Analyse zu einem Dax30 Titel mit einer möglichen Trading-Idee oder einem Trading Update.

Täglich grüßt das Murmeltier

In den vergangenen ein bis fast schon zwei Wochen betonte ich stets, dass zwischen 10.100 und 10.225 Punkten ein Verlaufshoch zustande kommen dürfte. In der Tat dauert und dauert es eine ganze Weile.

Heute konnte der Dax sogar ein neues Erholungshoch mit 10.205 Punkten auf die Beine stellen. Allerdings und darauf kommt es an: Weiterhin befindet sich der Dax inmitten der prognostizierten Spanne für das sogenannte Verlaufshoch.

Ist da endlich was im Busch?

Fakt ist, dass der Dax heute den Kurswiderstand bzw. das Kurshoch von 10.187 Punkten aus dem Weg räumen konnte. Allerdings ist die von vielen erhoffte Dynamik der Bullen vollständig ausgeblieben.


Gratis Studie: Die Zukunft Ihres Depots?....

  • China Mobile (China), größter Mobilfunkanbieter weltweit
  • Vale (Brasilien), größter Eisenerzlieferant der Welt
  • Novo Nordisk (Dänemark), führender Hersteller Insulin der Welt
  • Petrochina (China), zweitteuerstes Unternehmen der Welt
  • Burberry Group (England), führender Luxushersteller der Welt
  • Harley Davidson (USA), legendärster Motorradhersteller der Welt

Hier erfahren wo sich der Einstieg noch lohnt ➜


Des Weiteren fällt auf, dass die sehr guten Vorgaben der US Indizes nicht für einen nachhaltigen Ausbruch vollzogen werden. Bekommen die ersten Bullen kalte Füße?

Entscheidung naht

Ich denke, dass wir definitiv in dieser Handelswoche noch so einiges erleben werden. Fraglich ist dabei nur, ob es zu Gunsten der Bullen oder Bären der Fall sein wird! Mein favorisiertes Szenario ist klar definiert und daran halte ich auch weiterhin fest. Mich würde es nicht verwundern, wenn der Dax Ende der Woche unterhalb 10.000 Punkten notiert.

Continental Update

In der Vorwoche habe ich Ihnen eine Vielzahl von Dax30 Trading-Ideen präsentiert. Natürlich möchte ich Sie damit nicht alleine lassen und Ihnen ein entsprechendes Update präsentieren. Starten möchte ich dabei mit der Aktie von Continental.

Gleich zu Beginn kann ich Ihnen eines mitteilen: Es sieht gut aus! Wenn auch der Kurs sich kaum bewegt hat, so zeigt die Continental Aktie im Vergleich zum Dax bereits eine erste Schwäche und diese dürfte dem Dax30 Titel in den kommenden Wochen auch zum Verhängnis werden!

Fragen? Kontaktieren Sie mich unter: j.gossen@gevestor.de

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt im Daily Dax Video.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online:

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

19. Oktober 2015

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist Profi Trader. Er bestreitet seit Jahren seinen Lebensunterhalt durch das Handeln an den Aktienmärkten. Seinen Schwerpunkt hat der Trading-Experte auf den Handel mit Indizes gelegt.