MenüMenü

Gratis Studie zum kostenlosen Download:
Neu: 3 Topaktien für das Jahr 2017 . . . Download hier ➜

Dax30 – Siemens Trading Update!

Wie üblich werfe ich zu Beginn der Ausgabe einen intensiven Blick auf den deutschen Aktienindex. Im Anschluss daran präsentiere ich Ihnen eine Analyse zu einem Dax30 Titel mit einer möglichen Trading-Idee oder einem Trading Update.

Volatiler Handelstag

Nach anfänglicher Schwäche, welche im Tief bis auf 11.797 Punkte führte, konnte sich der Dax wieder stabilisieren und kletterte zwischenzeitlich sogar wieder über die Marke von 12.000 Punkten. Diese konnte der Index dann auch per Tagesschlusskurs mit 12.005 Punkten knapp verteidigen.

Sehen wir schon das Window Dressing?

Das Ende des ersten Quartals neigt sich dem Ende zu. Wie so oft werden die Kurse dann nochmals nach oben geschoben, um die Quartalsperformance auf das absolute Maximum zu bewegen.


Gratis Studie: Die Zukunft Ihres Depots?....

  • China Mobile (China), größter Mobilfunkanbieter weltweit
  • Vale (Brasilien), größter Eisenerzlieferant der Welt
  • Novo Nordisk (Dänemark), führender Hersteller Insulin der Welt
  • Petrochina (China), zweitteuerstes Unternehmen der Welt
  • Burberry Group (England), führender Luxushersteller der Welt
  • Harley Davidson (USA), legendärster Motorradhersteller der Welt

Hier erfahren wo sich der Einstieg noch lohnt ➜


Korrektur schon vorbei?

Eine klare Antwort: Nein! Wir stecken weiterhin inmitten der Korrektur. Meine Ziele sind Ihnen bekannt und wir werden sehr schnell innerhalb des zweiten Quartals meines Erachtens in Richtung des 62er Retracement steuern. Aktuell wird nochmals die entsprechende Fallhöhe vorbereitet. Neue Höchststände sind vorerst nicht zu erwarten!

Erster Widerstand

Vorerst stellt natürlich das letzte Erholungshoch bei knapp 12.090 Punkten einen wichtigen Widerstand. Es bedarf schon eine Menge an Kraft, um diesen nachhaltig zu bezwingen.

Zeitbombe Griechenland

Auch wenn es weiterhin vom Markt ignoriert wird: Sie wissen, dass ich Griechenland für ein Fass ohne Boden halte und dementsprechend für eine tickende Zeitbombe. Ich denke, dass in den kommenden Wochen/Monaten durchaus belastende Faktoren aufkommen können, welche die EU in kurzfristige Turbulenzen versetzen könnte.

Siemens Trading Idee

Mit einer leicht überdehnten Aufwärtsbewegung hat nun doch die Abwärtsbewegung bei der Aktie von Siemens gestartet. Die ehemals vorgestellte Trading Idee wird uns ganz sicher noch einige Wochen begleiten.

Schließlich ist und bleibt mein Ziel, dass es zu einem Test der 200 Tage-Linie kommen wird. Bis dahin ist noch ein wenig Platz aber ich bin guter Dinge, dass wir dieses Ziel innerhalb der erwarteten Dax Korrektur sehen werden.

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt im Daily Dax Video.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online:

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

24. März 2015

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist Profi Trader. Er bestreitet seit Jahren seinen Lebensunterhalt durch das Handeln an den Aktienmärkten. Seinen Schwerpunkt hat der Trading-Experte auf den Handel mit Indizes gelegt.