MenüMenü

Gratis Studie zum kostenlosen Download:
Neu: 3 Topaktien für das Jahr 2017 . . . Download hier ➜

DAX30 – War es das?

Wie üblich werfe ich zu Beginn der Ausgabe einen intensiven Blick auf den deutschen Aktienindex. Im Anschluss daran präsentiere ich Ihnen eine Analyse zu einem Dax30 Titel mit einer möglichen Trading-Idee oder einem Trading Update.

Die Vorzeichen waren nicht gut

Wer morgens bereits auf die japanischen Vorgaben blickte, dem war schnell bewusst, dass der Dax zur Markteröffnung unter Druck geraten würde. Das heutige Tagestief wurde bei 9.432 Punkte generiert.

Von diesem Tief konnte sich der Dax deutlich erholen und ging letztendlich nur noch mit einem Minus von knapp 0,6 Prozent aus dem Handel. Auf Xetra entsprach dies schon wieder einem Endstand von 9.550 Punkten.

Es war eine klassische Korrektur!

Immer und immer wieder habe ich Sie schon fast damit genervt, dass sich der Dax ohne Ausbruch über den Bereich von 10.400/10.500 Punkten wieder mittelfristig auf dem in Richtung 9.500 Punkte machen dürfte.

Diese Bewegung wurde erfolgreich abgearbeitet. Mit Hinblick auf die Charttechnik ist dem 62er Fibonacci Retracement bei 9.380 Punkten durchaus große Bedeutung zuzuwenden. Oberhalb dieser Marke kann eine Bewegung bis 9.660, 9.740 oder auch 9.850 Punkten im ersten Schritt erfolgen.


Gratis Studie: Die Zukunft Ihres Depots?....

  • China Mobile (China), größter Mobilfunkanbieter weltweit
  • Vale (Brasilien), größter Eisenerzlieferant der Welt
  • Novo Nordisk (Dänemark), führender Hersteller Insulin der Welt
  • Petrochina (China), zweitteuerstes Unternehmen der Welt
  • Burberry Group (England), führender Luxushersteller der Welt
  • Harley Davidson (USA), legendärster Motorradhersteller der Welt

Hier erfahren wo sich der Einstieg noch lohnt ➜


Kennen Sie schon meinen Trading Club?

Am 01. Juni frisch gestartet und dabei konnte ich bereits die ersten Trading Erfolge feiern. Obwohl die Aktienmärkte auf Talfahrt konnten alle gestarteten Trades mit einem grünen Vorzeichen beendet werden.

Wenn auch Sie als Club Mitglied dabei sein wollen, wenn ich die spannendsten Trades im Detail vorstelle, dann schauen Sie sich doch einmal meinen Trading Club in Ruhe an. Weitere Informationen unter: http://www.gevestor-shop.de/Boersenbriefe/John-Gossens-Trading-Club.html

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt in meinem Daily Dax Video.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online:

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

16. Juni 2016

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist Profi Trader. Er bestreitet seit Jahren seinen Lebensunterhalt durch das Handeln an den Aktienmärkten. Seinen Schwerpunkt hat der Trading-Experte auf den Handel mit Indizes gelegt.