Gratis Studie zum kostenlosen Download:
Neu: 3 Topaktien für das Jahr 2017 . . . Download hier ➜

Dax30 – Was für eine Show!

Wie üblich werfe ich zu Beginn der Ausgabe einen intensiven Blick auf den deutschen Aktienindex. Im Anschluss daran präsentiere ich Ihnen eine Analyse zu einem Dax30 Titel mit einer möglichen Trading-Idee oder einem Trading Update.

Unglaublich!

Heute Morgen zitterten die Anleger nach dem Sieg Trumps. Schließlich war er nicht der aus Börsensicht erwünschte Präsident. Nach einem katastrophalen Handelsauftakt und einem Tagestief von 10.220 Punkten drehte der Dax sukzessive auf und kletterte sogar im Verlauf des Tages über die Marke von 10.600 Punkten.

Eine unglaubliche Leistung wenn man sich mal auf der Zungen zergehen lässt, dass es zunächst 400 Punkte bergab und dann wieder beinahe 600 Punkte bergauf ging. Ich glaube damit haben die wenigsten gerechnet.


Gratis Studie: Die Zukunft Ihres Depots?....

  • China Mobile (China), größter Mobilfunkanbieter weltweit
  • Vale (Brasilien), größter Eisenerzlieferant der Welt
  • Novo Nordisk (Dänemark), führender Hersteller Insulin der Welt
  • Petrochina (China), zweitteuerstes Unternehmen der Welt
  • Burberry Group (England), führender Luxushersteller der Welt
  • Harley Davidson (USA), legendärster Motorradhersteller der Welt

Hier erfahren wo sich der Einstieg noch lohnt ➜


Ein schneller Gewinn

In John Gossens Trading Club konnte heute Morgen von der Schwäche profitiert werden.Auch wenn ich zunächst die Finger vom Dax gelassen habe, führte ein Short-Trade auf den Nasdaq100 Index zu einer attraktiven Rendite.

Kurz vor der Wahl hatte ich mich dazu entschlossen, das Risiko im Vorfeld der US-Wahl zu minimieren. Schließlich war nicht wirklich berechenbar, wie der Markt reagieren wird. Das Ergebnis zeigte eindeutig, dass es immer wieder zu einer Überraschung kommen kann. Lust auf Trades? Gleich heute habe ich zwei weitere Trades gestartet. Jetzt dabei sein… Trading Club von John Gossen

Zurück zum Dax

Mal weg von dem heutigen Wahnsinn, der wohl in die Geschichte eingehen wird. Nun möchte ich mit Ihnen den Tageschart unter die Lupe nehmen und hierbei insbesondere einen intensiven Blick auf die Retracements werfen.

Hier fällt auf: Nun wurde sogar das 62er Fibonacci Retracement durchbrochen – positiv! Aber es gibt da noch eine viel größere Hürde. Der quer verlaufende Abwärtstrend rückt wieder in greifbare Nähe. Ich gehe davon aus, dass die überraschende Wahlparty dann vorüber sein dürfte.

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt in meinem Daily Dax Video.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online:

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

9. November 2016

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist Profi Trader. Er bestreitet seit Jahren seinen Lebensunterhalt durch das Handeln an den Aktienmärkten. Seinen Schwerpunkt hat der Trading-Experte auf den Handel mit Indizes gelegt.

Regelmäßig Informationen über Marktberichte erhalten — kostenlos!
Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig die neusten Informationen von John Gossen. Über 344.000 Leser können nicht irren.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben!