MenüMenü

Gratis Studie zum kostenlosen Download:
Neu: 3 Topaktien für das Jahr 2017 . . . Download hier ➜

Dax30 – Zweites Standbein ist sicher

Wie üblich werfe ich zu Beginn der Ausgabe einen intensiven Blick auf den deutschen Aktienindex. Im Anschluss daran präsentiere ich Ihnen eine Analyse zu einem Dax30 Titel mit einer möglichen Trading-Idee oder einem Trading Update.

Urlaub Tag 4

Gerne möchte ich Sie an bestimmte Momente meines Urlaubes teilhaben lassen.

Nein, es geht keineswegs darum protzig zu wirken, keine Sorge. Im Gegenteil! Ich kann jedem nur nochmals ans Herz legen, im Sommerurlaub gleich ab Beginn ausgiebig Sonnencreme zu verwenden. Wer dies nicht tut, der hat am vierten Tag noch ein gratis Sonnensouvenir vom ersten Tag. Jedenfalls war der Sonnenschirm wieder einmal mein bester Freund!


Gratis Studie: Die Zukunft Ihres Depots?....

  • China Mobile (China), größter Mobilfunkanbieter weltweit
  • Vale (Brasilien), größter Eisenerzlieferant der Welt
  • Novo Nordisk (Dänemark), führender Hersteller Insulin der Welt
  • Petrochina (China), zweitteuerstes Unternehmen der Welt
  • Burberry Group (England), führender Luxushersteller der Welt
  • Harley Davidson (USA), legendärster Motorradhersteller der Welt

Hier erfahren wo sich der Einstieg noch lohnt ➜


Der heutige Dax Handelstag

Der gestrige Handelstag war an Action und Volatilität nicht zu schlagen.

Heute ging es dafür deutlich ruhiger zu. Mit einer Handelsspanne von gerade einmal 75 Punkten und einem kleinen Zuwachs von 0,2 Prozent ging der Tag zu Ende.

Eine wichtige Erkenntnis

Auch wenn es auf den ersten Blick heute relativ unspektakulär zu Ende gegangen ist, eine Erkenntnis ist sehr wichtig. Die deutlich US Markt Erholung wurde vom Dax heute nicht mit umgesetzt und dies bestätigt nochmals meine These, dass wir mindestens ein zweites Standbein bei 10.650 Punkten ausbilden werden.

Mein Dax Fazit

Erholung bleiben klare Short Einstiege. Das Bild ändert sich erst zugunsten der Bullen oberhalb der 50 Tage-Linie und genau davon sind wir aktuell ein großes Stück entfernt. Der letzte Strohhalm der Bullen – nämlich die 200 Tage, ist hingegen zum Greifen Nah und dürfte in Kürze auch schon wieder unterboten werden.

Thyssen – Schlusslicht im Dax

Zu den größten Dax30 Verlierern gehörte heute die Thyssen Aktie. Charttechnisch sieht es nach dem Rutsch unter das Tief vom 07. Juli auch nicht besonders gut aus. Der mittelfristige Trend ist schon seit längerer Zeit Geschichte und somit bleiben die Zeichen auf Sturm!

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt im Daily Dax Video.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online:

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

18. August 2015

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist Profi Trader. Er bestreitet seit Jahren seinen Lebensunterhalt durch das Handeln an den Aktienmärkten. Seinen Schwerpunkt hat der Trading-Experte auf den Handel mit Indizes gelegt.