Gratis Studie zum kostenlosen Download:
Neu: 3 Topaktien für das Jahr 2017 . . . Download hier ➜

Dow Jones – Von Rekord zu Rekord

Wie gewohnt beginne ich mit dem Rückblick auf den letzten Handelstag. Der Dow Jones schloss nach einem Plus von 1,5 Prozent bei 19.550 Punkten. Der S&P 500 Index beendete den Handel bei 2.241 Punkten und ging mit einem Plus von 1,3 Prozent Es fehlt noch der Nasdaq100 Index und dieser schloss nach einem Plus von 1,3 Prozent bei 4.851 Punkten.

Gestern ging es an den amerikanischen Märkten deutlich nach oben. Wieder einmal konnte der Dow Jones Index ein neues Allzeithoch verbuchen und den Kurswiderstand bei circa 19. 200 Punkten hinter sich lassen. Auch dem S&P 500 Index gelang der Ausbruch auf ein neues Allzeithoch und somit war das zuletzt generierte Signal ein sogenannter Fehlausbruch. Den Bullen wurde also kurzfristige Unsicherheit suggeriert oder in diesem Fall wohl eher den Bären und daraufhin wurden die amerikanischen Aktienmärkte deutlich nach oben geschoben.

Der einzige amerikanische Index der weiterhin im Vergleich zum Dow Jones und S&P 500 abgeschlagen bleibt ist der Technologieindex Nasdaq100. Nun steht wieder für den Technologieindex der Kurs Widerstand bei 4.900 im Fokus. Ich denke dass auch dieser Kurswiderstand weiterhin eine Hürde bleiben wird, während sich natürlich der Dow Jones Index und S&P 500 Index nun neue Kaufsignale erschlossen haben. Rückblickend ist es schon wirklich erstaunlich wie sich der amerikanische Aktienmarkt entwickelt hat.


Gratis Studie: Die Zukunft Ihres Depots?....

  • China Mobile (China), größter Mobilfunkanbieter weltweit
  • Vale (Brasilien), größter Eisenerzlieferant der Welt
  • Novo Nordisk (Dänemark), führender Hersteller Insulin der Welt
  • Petrochina (China), zweitteuerstes Unternehmen der Welt
  • Burberry Group (England), führender Luxushersteller der Welt
  • Harley Davidson (USA), legendärster Motorradhersteller der Welt

Hier erfahren wo sich der Einstieg noch lohnt ➜


Denn eigentlich war Donald Trump an der Wall Street gefürchtet aber mit seinen vielen Versprechungen konnte er die Märkte bereit so positiv umstimmen, dass diese auch schon meines Erachtens seine gesamten Planungen jetzt schon eingepreist haben. Wohin die Reise führen wird, dies bleibt natürlich offen. Fakt ist aber, dass man schon einiges an Vorschusslorbeeren zukommen lassen hat.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online:

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

8. Dezember 2016

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist Profi Trader. Er bestreitet seit Jahren seinen Lebensunterhalt durch das Handeln an den Aktienmärkten. Seinen Schwerpunkt hat der Trading-Experte auf den Handel mit Indizes gelegt.

Regelmäßig Informationen über Marktberichte erhalten — kostenlos!
Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig die neusten Informationen von John Gossen. Über 344.000 Leser können nicht irren.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben!