MenüMenü

Gratis Studie zum kostenlosen Download:
Neu: 3 Topaktien für das Jahr 2017 . . . Download hier ➜

Der heutige Dax Handelstag

Wie üblich werfe ich zu Beginn der Ausgabe einen intensiven Blick auf den deutschen Aktienindex. Im Anschluss daran präsentiere ich Ihnen eine Analyse zu einem Dax30 Titel mit einer möglichen Trading-Idee oder einem Trading Update.

Der heutige Dax Handelstag

Jetzt aber genug der Worte und zurück zum Dax. Dieser präsentierte sich heute wieder von seiner freundlichen Seite und kletterte um 2,2 Prozent auf 10.057 Punkten. Der kurzfristige Widerstand in Form der 50 Tage-Linie konnte aus dem Weg geräumt werden und somit steht einem Angriff der 200 Tage-Linie nichts im Wege.

Vorsicht ab 10.130 Punkten

Leichte aber auch starken Gewinnmitnahmen können mit dem Erreichen oder kurzfristigen Überschreiten der Marke wieder zum Tagesgeschäft werden. Charttechnisch ist und bleibt der Kurskorridor oberhalb von 10.130 Punkten ein hartumkämpftes Pflaster.


Gratis Studie: Die Zukunft Ihres Depots?....

  • China Mobile (China), größter Mobilfunkanbieter weltweit
  • Vale (Brasilien), größter Eisenerzlieferant der Welt
  • Novo Nordisk (Dänemark), führender Hersteller Insulin der Welt
  • Petrochina (China), zweitteuerstes Unternehmen der Welt
  • Burberry Group (England), führender Luxushersteller der Welt
  • Harley Davidson (USA), legendärster Motorradhersteller der Welt

Hier erfahren wo sich der Einstieg noch lohnt ➜


Bullen und Bären werden sich dann auf dem Börsenparkett einen harten Kampf liefern. Meines Erachtens ist dieser Kurskorridor vielleicht schon wieder ein perfektes Short Setup?

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt in meinem Daily Dax Video.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online:

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

24. Mai 2016

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist Profi Trader. Er bestreitet seit Jahren seinen Lebensunterhalt durch das Handeln an den Aktienmärkten. Seinen Schwerpunkt hat der Trading-Experte auf den Handel mit Indizes gelegt.