MenüMenü

Gratis Studie zum kostenlosen Download:
Neu: 3 Topaktien für das Jahr 2017 . . . Download hier ➜

Heute im Dax: Volatiler Handelstag

Wie üblich werfe ich zu Beginn der Ausgabe einen intensiven Blick auf den deutschen Aktienindex. Im Anschluss daran präsentiere ich Ihnen eine Analyse zu einem Dax30 Titel mit einer möglichen Trading-Idee oder einem Trading Update.

Volatiler Handelstag

Viel Bewegung am heutigen Mittwoch und letztendlich ein Abschlag von 0,6 Prozent. Das ist das heutige Endergebnis des Dax. Damit konnte der Dax noch so gerade die 10.200er Marke verteidigen.

Das Bild nimmt Form an

Knapp 200 Punkte hat der Index nun schon wieder abgegeben. Ist der Startschuss für die Bewegung in Richtung 9.800 Punkte also schon gefallen? Sehr gut möglich! Doch eines ist nicht zu unterschätzen.


Gratis Studie: Die Zukunft Ihres Depots?....

  • China Mobile (China), größter Mobilfunkanbieter weltweit
  • Vale (Brasilien), größter Eisenerzlieferant der Welt
  • Novo Nordisk (Dänemark), führender Hersteller Insulin der Welt
  • Petrochina (China), zweitteuerstes Unternehmen der Welt
  • Burberry Group (England), führender Luxushersteller der Welt
  • Harley Davidson (USA), legendärster Motorradhersteller der Welt

Hier erfahren wo sich der Einstieg noch lohnt ➜


Es stehen noch viele, viele Events in diesem Monat bevor. Schon morgen blicken die Anleger gespannt auf die europäische Zentralbank. Zaubert Mario Draghi wieder einmal etwas auf seinem Hut und beflügelt er hierdurch die Märkte oder enttäuscht er? Apropos Notenbank.

Die US Notenbank wird in diesem Monat ja auch noch entscheiden, ob die Zinsschraube wieder ein Stück nach oben gedreht wird. Und es gibt noch vieles mehr. Das Thema „Brexit“ ist ja auch noch in diesem Monat von großer Bedeutung und ein großer Verfallstag.

Ein explosiver Börsenmonat Juni ist uns also garantiert. Demnach ist ein wenig Zurückhaltung mit Sicherheit auch nicht die falsche Entscheidung. Denn nach den Events gibt es mit Sicherheit noch viele, viele gute Chancen und zuvor ein hohes Risiko einzugehen, dies ist meines Erachtens nicht Sinn und Zweck im Trading. Insbesondere wenn die Notenbanken ihre Finger im Spiel haben, so wie es morgen der Fall sein wird. Also warten wir es ab!

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt in meinem Daily Dax Video.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online:

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

1. Juni 2016

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist Profi Trader. Er bestreitet seit Jahren seinen Lebensunterhalt durch das Handeln an den Aktienmärkten. Seinen Schwerpunkt hat der Trading-Experte auf den Handel mit Indizes gelegt.