MenüMenü

Gratis Studie zum kostenlosen Download:
Neu: 3 Topaktien für das Jahr 2017 . . . Download hier ➜

Dax Potenzial mit aktuellen Kursen von über 10.200

Wie üblich werfe ich zu Beginn der Ausgabe einen intensiven Blick auf den deutschen Aktienindex. Im Anschluss daran präsentiere ich Ihnen eine Analyse zu einem Dax30 Titel mit einer möglichen Trading-Idee oder einem Trading Update.

Der heutige Dax Handelstag

Gestern legte der Dax um 2,2 Prozent zu. Heute legte der Dax erneut zu und zwar um 1,5 Prozent. Sehr unterstützend wirkt seit nun rund 2 Tagen die Aussicht auf weiteres Geld für Griechenland, um wieder einmal Schwierigkeiten oder gar eine Staatspleite zu vermeiden. Das alte Thema ist ja längst nicht vom Tisch.

Korrektur nächste Woche?

Meines Erachtens ist das Dax Potenzial mit den heutigen Kursen von über 10.200 Punkten so gut wie ausgereizt. Die nächste Handelswoche dürfte den Dax schon wieder in Richtung der 10.000er Marke führen. Vermutlich wird sich schon dort ein Trade in meinem neuen Börsendienst ergeben!

Mein u.a. eingesetztes „Swing Trading Modell“ deutet jedenfalls daraufhin, dass die Bullen in Kürze einen Rückschlag erleiden werden. Das Chance-Risiko-Verhältnis (CRV) ist nun für eine bärische Kursbewegung attraktiv.


Gratis Studie: Die Zukunft Ihres Depots?....

  • China Mobile (China), größter Mobilfunkanbieter weltweit
  • Vale (Brasilien), größter Eisenerzlieferant der Welt
  • Novo Nordisk (Dänemark), führender Hersteller Insulin der Welt
  • Petrochina (China), zweitteuerstes Unternehmen der Welt
  • Burberry Group (England), führender Luxushersteller der Welt
  • Harley Davidson (USA), legendärster Motorradhersteller der Welt

Hier erfahren wo sich der Einstieg noch lohnt ➜


Commerzbank – Charttechnisch angeschlagen

Die Bankaktien im Dax30 Segment halte ich schon seit Jahren für wenig interessant, was sich über die letzten Jahre auch definitiv bewiesen hat. Mit Hinblick auf den heutigen Tageschart bleibt die Commerzbank weiterhin angeschlagen. Die aktuelle Aufwärtsbewegung ist keineswegs als Trendwende zu interpretieren – ganz im Gegenteil.

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt in meinem Daily Dax Video.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online:

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

25. Mai 2016

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist Profi Trader. Er bestreitet seit Jahren seinen Lebensunterhalt durch das Handeln an den Aktienmärkten. Seinen Schwerpunkt hat der Trading-Experte auf den Handel mit Indizes gelegt.