MenüMenü

Gratis Studie zum kostenlosen Download:
Neu: 3 Topaktien für das Jahr 2017 . . . Download hier ➜

Alles zur Henkel Aktie

Kommen wir nun auf den deutschen Aktienindex zu sprechen. Bereits gestern hatte ich thematisiert, dass sich der Index weiterhin stark präsentiert und sich von den Unsicherheiten rund um den US Haushaltsstreit nur wenig die Suppe versalzen lässt. Auch heute sehen wir erneut positive Kurse.

Eigentlich muss bis spätestens morgen eine Lösung beschlossen sein, denn dann wird die Schuldengrenze von 16,7 Billionen Dollar erreicht sein. Eine weitere Staatsverschuldung ist dann nicht mehr möglich.

Von Panik ist jedoch keine Spur, da wie die gesamte Welt ohnehin von einer Last Minute Lösung in Form der Anhebung der Schuldengrenze ausgeht. Wann genau ist denn Schluss? Offiziell wurde nicht gesagt, ob die Frist am 17. Oktober um Mitternacht oder in der Nacht zum Freitag um 23.59 Uhr abläuft. US-Medien wie CNN gehen von Mitternacht aus.

Auch wenn sich in den vergangenen 24 Stunden nicht allzu viel an den Aktienmärkten verändert hat, so war Tage zuvor die Gerüchteküche rund um eine Einigung im Haushaltsstreit ein Grund zum starken Kursanstieg.


Gratis Studie: Die Zukunft Ihres Depots?....

  • China Mobile (China), größter Mobilfunkanbieter weltweit
  • Vale (Brasilien), größter Eisenerzlieferant der Welt
  • Novo Nordisk (Dänemark), führender Hersteller Insulin der Welt
  • Petrochina (China), zweitteuerstes Unternehmen der Welt
  • Burberry Group (England), führender Luxushersteller der Welt
  • Harley Davidson (USA), legendärster Motorradhersteller der Welt

Hier erfahren wo sich der Einstieg noch lohnt ➜


Dahingehend sehe ich eigentlich nicht mehr viel Aufwärtspotenzial zur Oberseite bei einem aktuellen Stand von 8.850 Punkten oder die Gefahr, dass die nächste Aufwärtsbewegung nur ein kurzer Stern am Himmel sein könnte.

Damit meine ich, dass es theoretisch zu einer klassischen Bewegung in Form von: „Sell on Good News“ kommen kann. Aktuell ist der Dax jedoch in Lauerstellung und wartet gespannt auf die nächsten Nachrichten, wie wir alle wohl!

Henkel Aktie – Nicht stark genug?

Die Henkel Aktie hatte ich zuletzt als potenzielle Long Trading Idee vorgestellt. Auch wenn sich dieser Tipp bislang nicht als falsch erwiesen hat, steigt dennoch ein wenig meine Skepsis.

Während der Dax bereits die 8.800er Marke bezwingen konnte, hinkt mir die Henkel Aktie zu stark zurück. Dahingehend breche ich diese Trading Idee ab. Wer dennoch den Glauben an einen weiteren Anstieg nicht verlieren möchte, sollte zumindest seinen Stop Loss konsequent an der 200 Tage-Linie beibehalten.

Mehr dazu wie gewohnt im heutigen Daily Dax Video.

Viel Erfolg wünscht,

John Gossen

Charts hergestellt mit Tradesignal Online:

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

16. Oktober 2013

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist Profi Trader. Er bestreitet seit Jahren seinen Lebensunterhalt durch das Handeln an den Aktienmärkten. Seinen Schwerpunkt hat der Trading-Experte auf den Handel mit Indizes gelegt.