MenüMenü

Gratis Studie zum kostenlosen Download:
Neu: 3 Topaktien für das Jahr 2017 . . . Download hier ➜

S&P 500 am langfristigen Ziel angekommen!

Wie gewohnt starte ich nun mit der Übersicht der Ergebnisse von Freitag. Der Dow-Jones-Index schloss nach einem Zuwachs von 0,5 Prozent bei 17.810 Punkten.

Der S&P 500 Index ging mit 2.063 Punkten aus dem Handel und schloss ebenfalls 0,5 Prozent stärker. Der Nasdaq100 beendete den Handel bei 4.251 Punkten und ging mit einem Zuwachs von 0,2 Prozent aus dem Handel.

Gute Stimmung durch die Notenbanken

Egal wohin man am Freitag blickte, die Anleger reagierten positiv auf die überraschende Zinssenkung in China, mit der die Konjunktur in der Volksrepublik angekurbelt werden soll.


Gratis Studie: Die Zukunft Ihres Depots?....

  • China Mobile (China), größter Mobilfunkanbieter weltweit
  • Vale (Brasilien), größter Eisenerzlieferant der Welt
  • Novo Nordisk (Dänemark), führender Hersteller Insulin der Welt
  • Petrochina (China), zweitteuerstes Unternehmen der Welt
  • Burberry Group (England), führender Luxushersteller der Welt
  • Harley Davidson (USA), legendärster Motorradhersteller der Welt

Hier erfahren wo sich der Einstieg noch lohnt ➜


Die wiederholt von EZB-Chef Mario Draghi betonte Entschlossenheit, weitere geldpolitische Maßnahmen zu ergreifen, sollte die hartnäckig niedrige Inflation nicht in den Griff zu bekommen sein, verstärkte die Kauflaune zusätzlich und die gute Stimmung schwappte bis in den USA über. Die Kursprünge an der Wall Street hielten sich allerdings in Grenzen.

Unfassbar – S&P 500 hat mein Ziel schon erreicht

Eigentlich hatte ich eher Anfang 2015 mit meinem Kursziel von 2.074 Punkten gerechnet. Knapp 2 Monate früher hat der S&P 50 Index nun mein Ziel erreicht. Grund zum Anlass für eine Gewinnmitnahmen? Meines Erachtens definitiv! Ausgehend von ca. 2.070 Punkten rechne ich wie bekannt mit einer gesunden Korrektur von 7-10 Prozent.

Raus aus US Aktien

Wenn Sie sich nicht einem überhöhten Risiko für vielleicht noch 1-2 Prozent an Kurgewinnen bei den US Indizes aussetzen wollen, dann rate ich Ihnen an dieser Stelle dazu, sich von US Aktien nun gewinnbringend zu trennen. Haben Sie Geduld und kaufen Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder viele Schnäppchen ein.

Tech-Index packt nicht den Ausbruch

Nun der Sprung vom S&P 500 zum Nasdaq100 Index. Dieser schafft es weiterhin nicht aus dem Trendkanal auszubrechen. In dieser Woche liegt die obere Begrenzung bei 4.264 Punkten.

Coca Cola – Nehmen Sie die Gewinne mit

Am Freitag hat die Coca Cola Aktie nun das Level erreicht, worauf ich in meinem letzten Update hingewiesen hatte. Der Zeitpunkt für eine Korrektur ist gekommen und somit der Beste Punkt für einen Ausstieg aus der Aktie.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online:

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

24. November 2014

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist Profi Trader. Er bestreitet seit Jahren seinen Lebensunterhalt durch das Handeln an den Aktienmärkten. Seinen Schwerpunkt hat der Trading-Experte auf den Handel mit Indizes gelegt.