Gratis Studie zum kostenlosen Download:
Neu: 3 Topaktien für das Jahr 2017 . . . Download hier ➜

Tesla Aktie – Der Stein kommt ins Rollen…

Wie gewohnt beginne ich mit dem Rückblick auf den letzten Handelstag. Der Dow Jones schloss nach einem Plus von 0,1 Prozent bei 20.619 Punkten. Der S&P 500 Index beendete den Handel bei 2.347 Punkten und ging mit einem Minus von 0,1 Prozent aus dem Handel. Es fehlt noch der Nasdaq100 Index und dieser schloss nach einem Minus von 0,1 Prozent bei 5.300 Punkten.

Ein Wunder

Kaum zu glauben: Gestern haben die amerikanischen Aktienindizes keine Rally bzw. Fortsetzung der steilen Aufwärtsbewegung geschafft. Lediglich dem Dow Jones Index gelang es dann doch noch, ein paar Punkte Gewinn ins Ziel zu retten. Hingegen waren der S&P und Nasdaq mit einem ganz kleinen, nicht nennenswerten Minus aus dem Handel gegangen. Aber es ist ja schon zur einen Seltenheit geworden, wenn mal kein dickes Kursplus auf der Schlusstafel steht.

Noch ist alles bestens

Denn natürlich gibt es nach einem Handelstag wie gestern wieder einmal nichts zu meckern. Die Märkte sind ja nur „stehen“ geblieben. Auch wenn ich mich aktuell Tag für Tag wiederhole. Es handelt sich ja auch um eine Extremsituation. An der Börse ist ja bekanntlich alles möglich und derzeit bleibt wohl das „blinde folgen“ eines Trends die beste Entscheidung mit Hinblick auf den US-Aktienmarkt. Denn ein Markt kann viel länger irrational voran schreiten, wie ein Anleger rational denkt.

Tesla knickt ein

Kleiner Rückblick: „Wer also nun davon ausgeht, dass es zu einer Korrektur kommt, sollte mit reduziertem Risiko vorgehen. Beispielsweise maximal mit 1 Prozent Risiko. Prinzipiell sollte der Stop bei 300$ liegen und das Kursziel ist leicht auszumachen: Wenn favorisiere ich einen Pullback auf den nach oben durchbrochenen Aufwärtstrend!“


Gratis Studie: Die Zukunft Ihres Depots?....

  • China Mobile (China), größter Mobilfunkanbieter weltweit
  • Vale (Brasilien), größter Eisenerzlieferant der Welt
  • Novo Nordisk (Dänemark), führender Hersteller Insulin der Welt
  • Petrochina (China), zweitteuerstes Unternehmen der Welt
  • Burberry Group (England), führender Luxushersteller der Welt
  • Harley Davidson (USA), legendärster Motorradhersteller der Welt

Hier erfahren wo sich der Einstieg noch lohnt ➜


Sage und schreibe 19$ hat die Aktie bereits verloren und das vorgestellte Trading-Setup nimmt richtig Form an. Mein Ziel ist und bleibt der Pullback auf den gebrochenen Abwärtstrend.

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt im Video.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online:

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

17. Februar 2017

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist Profi Trader. Er bestreitet seit Jahren seinen Lebensunterhalt durch das Handeln an den Aktienmärkten. Seinen Schwerpunkt hat der Trading-Experte auf den Handel mit Indizes gelegt.

Regelmäßig Informationen über Marktberichte erhalten — kostenlos!
Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig die neusten Informationen von John Gossen. Über 344.000 Leser können nicht irren.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben!