Versammlungsprotokoll: Das steht drin

Das Wohnungseigentumsgesetz (WEG) schreibt ein Protokoll (Niederschrift) über die Eigentümerversammlung vor (§ 24 Abs. 6). Darin sind alle in der Versammlung gefassten Beschlüsse aufzunehmen. Das Protokoll ist vom Vorsitzenden der Versammlung und einem Eigentümer zu unterschreiben. Ist ein Verwaltungsbeirat bestellt, unterschreibt auch dessen Vorsitzender oder sein Stellvertreter das Protokoll.

Das Protokoll sollte den Eigentümern unverzüglich nach der Eigentümerversammlung überlassen werden, schon deshalb, damit den Eigentümern eine etwaige Beschlussanfechtung möglich ist.

2. April 2015

Von: Heiko Böhmer. Über den Autor

Ob DAX-Titel, Rohstoff oder Emerging Marktes-Aktie: Heiko Böhmer bringt Ihnen in seinem täglichen Newsletter diese Themen näher. Neue Trends findet er dabei vor allem auf den vielen Reisen zu Finanzmessen im In- und Ausland, über die er in seinem Newsletter ausführlich berichtet.