Voraussetzungen einer praxisnahen Aktienmarktstrategie I

In diesem Video werden die Voraussetzungen für eine praxisorientierte Anwendung einer Aktienmarkt-Strategie aufgelistet. Die Annahmen der Ausgangs-Situation beziehen sich weiterhin auf eine kurzfristige Handelsstrategie, der Aktienpool stammt ausschließlich aus den USA.

Die technischen Voraussetzungen sind hier grundlegend durch Internet und Zugang zu fundamentalen Daten gekennzeichnet. Des Weiteren müssen Kursdaten, Aktien-Chart, zumindest auf Schlusskursbasis, und Aktien-Scanner anwendbar sein.

Das Handelskonto sollte Broker-Funktionen erfüllen um elektronische Aufträge erteilen zu können. Außerdem sollte es marginfähig sein und einen Hebel zulassen.

Diese und weitere Voraussetzungen muss der Trader erfüllen, bevor mit der Aktien-Strategie gestartet werden kann.

2. März 2010

geve
Von: geve.