MenüMenü

Gratis Studie zum kostenlosen Download:
Neu: 3 Topaktien für das Jahr 2017 . . . Download hier ➜

Wal-Mart Aktie am Ziel!

Wie gewohnt starte nun ich mit der Übersicht des letzten Handelstages. Der Dow-Jones-Index schloss nach einem Kursverlust von 0,1 Prozent bei 16.449 Punkten.

Der S&P 500 Index beendete den Handel mit 1.939 Punkten, was einem Minus von 0,1 Prozent entsprach. Der Nasdaq100 schloss nach einem Zuwachs von 0,2 Prozent bei 4.287 Punkten.

Widerstandsmarke im S&P 500 zeigt nun kurzfristig Wirkung

Gleich zum Wochenauftakt zeigte der erreichte Widerstand der Vorwoche Wirkung – nur kurzfristig. Zwischenzeitlich fiel der Index bis auf 1.920 Punkte zurück. Keineswegs überraschend und passend in das große Bild.

Dann aber kletterte Index wieder nach oben. Vorsicht vor sogenannten Fehlausbrüchen! Denn ich gehe weiterhin davon aus, dass sich der S&P 500 nicht nachhaltig (über Tage) oberhalb von 1.940 Punkten etablieren wird. Der S&P 500 ist aktuell mein Schwerpunkt der US Indizes.


Gratis Studie: Die Zukunft Ihres Depots?....

  • China Mobile (China), größter Mobilfunkanbieter weltweit
  • Vale (Brasilien), größter Eisenerzlieferant der Welt
  • Novo Nordisk (Dänemark), führender Hersteller Insulin der Welt
  • Petrochina (China), zweitteuerstes Unternehmen der Welt
  • Burberry Group (England), führender Luxushersteller der Welt
  • Harley Davidson (USA), legendärster Motorradhersteller der Welt

Hier erfahren wo sich der Einstieg noch lohnt ➜


Ist Alphabet nun die Nummer 1?

Gestern Abend (nachbörslich) präsentiert Alphabet ihre Quartalszahlen. Wer Alphabet ist? Wir alle kennen die Aktie nur zu gut, denn es handelt sich dabei um Google. Doch der neue Name Alphabet ist nun Programm und das Unternehmen steht kurz davor, das teuerste Unternehmen weltweit zu werden und dabei den iPhone Riesen Apple abzuhängen.

Die Quartalszahlen im Überblick:

Alphabet übertraf im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $8,67 die Analystenschätzungen von $8,09. Der Umsatz lag mit $21,33 Mrd über den Erwartungen von $20,76 Mrd. Nachbörslich ging es mit der Aktie um mehr als 7% nach oben. Somit ist der Weg frei gemacht worden, das wertvollste Unternehmen der Welt zu sein.

Wal-Mart – Kursziel erreicht!!

Gestern lautete es bereits: „Die Wal-Mart Aktie hatte ich Ihnen im Dezember als potenziellen Outperformer für das Börsenjahr 2016 vorgestellt und auch ein Ziel von 68$ ausgerufen. Es könnte kaum besser laufen, denn mit etwas Glück erreicht der Einzelhandelsriese noch in dieser Woche mein Kursziel. Viel fehlt ohnehin nicht mehr, angesichts eines Kursniveaus von 66,36$.“

Trotz eines instabilen US Marktes konnte sich die Wal-Mart Aktie wieder ein Stück nach vorne kämpfen – ein wohl gemerkt entscheidendes Stück, denn mein Kursziel von knapp 68$ wurde gestern fast auf den Cent genau erreicht.

Wohl gemerkt in einem negativen Marktumfeld. Diese Idee gehört mit Abstand zu den besten Trading-Ideen und ich hoffe, Sie haben sie für sich umgesetzt. Wenn nicht, morgen gibt es schon wieder den nächsten Kandidaten!

Charts hergestellt mit Tradesignal Online:

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

2. Februar 2016

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist Profi Trader. Er bestreitet seit Jahren seinen Lebensunterhalt durch das Handeln an den Aktienmärkten. Seinen Schwerpunkt hat der Trading-Experte auf den Handel mit Indizes gelegt.