MenüMenü

Gratis Studie zum kostenlosen Download:
Neu: 3 Topaktien für das Jahr 2017 . . . Download hier ➜

Wall Street – Achtung!

Wie gewohnt starte ich mit der Übersicht der Ergebnisse des letzten Handelstages. Der Dow-Jones-Index schloss unverändert bei 18.050 Punkten.

Der S&P 500 Index beendete den Handel mit 2.109 Punkten, was einem unveränderten Handel entsprach. Der Nasdaq100 schloss mit 0,1 Prozent Zuwachs bei 4.528 Punkten.

Es drohte zu eskalieren

Gestern Abend herrschten noch vor dem griechischen Parlament massive Ausschreitungen. Kein Wunder, schließlich werden die überwiegenden Fehler der Politik nun auf dem Rücken des Volkes ausgetragen. Keineswegs eine feine Art.


Gratis Studie: Die Zukunft Ihres Depots?....

  • China Mobile (China), größter Mobilfunkanbieter weltweit
  • Vale (Brasilien), größter Eisenerzlieferant der Welt
  • Novo Nordisk (Dänemark), führender Hersteller Insulin der Welt
  • Petrochina (China), zweitteuerstes Unternehmen der Welt
  • Burberry Group (England), führender Luxushersteller der Welt
  • Harley Davidson (USA), legendärster Motorradhersteller der Welt

Hier erfahren wo sich der Einstieg noch lohnt ➜


Es ist vollbracht

Mit seiner Zustimmung zu einem ersten Reformpaket hat das griechische Parlament den Weg frei gemacht, um Verhandlungen über ein drittes Hilfspaket führen zu können. Für die Rentenreform, die Mehrwertsteuererhöhung und andere Maßnahmen stimmten in der Nacht in Athen 229 Abgeordnete, dagegen 64.

Die Schere wird größer

Schaut man sich die aktuelle Lage des Volkes an, so ist bekannt, dass nicht nur Reichtum sondern auch viel Armut unter den Menschen herrscht und mit den weiteren Reformen werden viele Griechen nicht einmal mehr die Mindestversorgung aufbringen können. Eine absolute Tragödie. Alles wofür Tsipras ursprünglich gekämpft hatte, seine ganze Show wurde über Bord geworfen.

Es lässt sich natürlich darüber streiten, welcher Weg der Beste ist, doch dies vermag ich auch nicht beurteilen zu wollen. Fakt ist: ein Großteil des Volkes wird immer ärmer und durch das schwache Sozialsystem droht eine Katastrophe. Wer glaubt, nun sei Griechenland gerettet, liegt falsch.

Märkte feiern

Die Indikation für den europäischen aber auch amerikanischen Markt sind positiv. Der Grexit ist also endgültig vom Tisch und die „heile Welt“ kann weiter gespielt werden. Die US Indizes werden nun heute wieder in Richtung der Hochs aus der inzwischen fast 4monatigen Seitwärtsphase vordringen.

Fakt ist auch hier, dass wir eigentlich einen vollkommen langweiligen Markt sehen und keine neuen Kauf -oder Verkaufsimpulse erhalten und ich denke, dass es so bleiben wird. Bereiten Sie sich auf beginnende Gewinnmitnahmen innerhalb der nächsten 1-3 Handelstage vor!

Charts hergestellt mit Tradesignal Online:

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

16. Juli 2015

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist Profi Trader. Er bestreitet seit Jahren seinen Lebensunterhalt durch das Handeln an den Aktienmärkten. Seinen Schwerpunkt hat der Trading-Experte auf den Handel mit Indizes gelegt.