Gratis Studie zum kostenlosen Download:
Neu: 3 Topaktien für das Jahr 2017 . . . Download hier ➜

Wall Street – Beige Book im Fokus!

Ausnahmezustand an den amerikanischen Aktienmärkten. Spaß beiseite, gestern musste der amerikanische Aktienmarkt den regulären Handel mit Kursabgaben verlassen. Am späten Abend starteten die Bullen jedoch schon wieder den ersten Gegenangriff und die Tagesverluste konnten hierdurch ein wenig reduziert werden.

Die Hexen tanzen

Alle drei Monate findet der sogenannte große Verfallstag statt. Im Monat September ist es nun wieder soweit. Und ich glaube dass der diesjährige September Verfall eine große Rolle spielen wird. Spätestens nach dem Vorfall dürften die amerikanischen Aktienmärkte bis Ende Oktober in eine Konsolidierung übergehen.

Aber der Hexensabbat ist ja noch ein wenig hin und zuvor blicken wir nun heute Abend auf das bevorstehende Beige Book. Die wirtschaftliche Lage der verschiedenen Distrikte steht dabei wie üblich im Fokus und je nach Nachrichtenlage sollten Sie sich ab 20.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit auf ein wenig mehr Volatilität als üblich einstellen. Wenn wir schon bei den Events der Woche angelangt sind, dann lohnt sich auch direkt der Blick auf den morgigen Tag.


Gratis Studie: Die Zukunft Ihres Depots?....

  • China Mobile (China), größter Mobilfunkanbieter weltweit
  • Vale (Brasilien), größter Eisenerzlieferant der Welt
  • Novo Nordisk (Dänemark), führender Hersteller Insulin der Welt
  • Petrochina (China), zweitteuerstes Unternehmen der Welt
  • Burberry Group (England), führender Luxushersteller der Welt
  • Harley Davidson (USA), legendärster Motorradhersteller der Welt

Hier erfahren wo sich der Einstieg noch lohnt ➜


Die Europäische Zentralbank gibt ihren nächsten Zinsentscheid bekannt und insbesondere die nachfolgende Pressekonferenz rund um Mario Draghi wird entscheidend sein. Natürlich stehen hierbei die europäischen Aktienmärkte im Fokus aber ich bin der Meinung, dass die morgigen Worte Mario Draghis auch für den amerikanischen Aktienmarkt durchaus von Bedeutung sein.

Mein Fazit zum US Aktienmarkt

Einen Grund zur Panik gibt es weiterhin nicht. Denn seit vielen, vielen Monaten wurde frühzeitig seitens der Bullen gegen kleinere Konsolidierung bereits frühzeitig angekämpft. Vielleicht geht die Rally weiter aber möglicherweise auch eben nicht. Mich würde es jedenfalls nicht verwundern, wenn der US Aktienmarkt wie betont in Kürze eine Konsolidierung einleitet und hierbei bis Ende Oktober zumindest keine leichte Zeit vor sich haben wird.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online:

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

6. September 2017

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist Profi Trader. Er bestreitet seit Jahren seinen Lebensunterhalt durch das Handeln an den Aktienmärkten. Seinen Schwerpunkt hat der Trading-Experte auf den Handel mit Indizes gelegt.

Regelmäßig Informationen über Marktberichte erhalten — kostenlos!
Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig die neusten Informationen von John Gossen. Über 344.000 Leser können nicht irren.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben!