Gratis Studie zum kostenlosen Download:
Neu: 3 Topaktien für das Jahr 2017 . . . Download hier ➜

Wall Street – Beige Book im Fokus…

Wie gewohnt beginne ich mit dem Rückblick auf den letzten Handelstag. Der Dow Jones schloss nach einem Gewinn von 0,4 Prozent bei 21.414 Punkten. Der S&P 500 Index beendete den Handel mit einem Plus von 0,6 Prozent bei 2.425 Punkten. Es fehlt noch der Nasdaq100 Index und dieser schloss nach einem Zuwachs von 1,0 Prozent bei 5.656 Punkten.

Eine neue Börsenwoche steht in den Startlöchern und ich bin gespannt, ob die kleine Erholung der Vorwoche auch in dieser Woche noch fortgesetzt werden kann. Jedenfalls deuten die vorbörslichen Indikationen auf einen freundlichen Start der amerikanischen Wall Street hin. Ob es eine positive oder negative Handelswoche letztendlich wird, das dürfte wohl das am Mittwochabend bevorstehende Beige Book entscheiden.

Das Beige Book stellt den Konjunkturbericht der USA dar. Es ist eine Zusammenfassung von Kommentaren der zwölf regionalen Zentralbanken der USA über die aktuellen wirtschaftlichen Bedingungen in ihrer Region. Mit Sicherheit werden sich aus diesem Grund einige Anleger im Vorfeld zu keinen größeren Positionierungen hinleiten lassen. Schließlich möchte niemand am Mittwochabend auf dem falschen Fuß erwischt werden.

Blick auf die Indizes

In Summe ist und bleibt es ein recht gemischtes Bild. Der Dow Jones und S&P Index stecken in einer Seitwärtsbewegung fest. Hingegen befindet sich der Technologieindex trotz seiner Erholung der Vorwoche in einer übergeordneten Abwärtsbewegung. Diese Bewegung könnte mit jedem weiteren Anstieg abrupt ein Ende finden.


Gratis Studie: Die Zukunft Ihres Depots?....

  • China Mobile (China), größter Mobilfunkanbieter weltweit
  • Vale (Brasilien), größter Eisenerzlieferant der Welt
  • Novo Nordisk (Dänemark), führender Hersteller Insulin der Welt
  • Petrochina (China), zweitteuerstes Unternehmen der Welt
  • Burberry Group (England), führender Luxushersteller der Welt
  • Harley Davidson (USA), legendärster Motorradhersteller der Welt

Hier erfahren wo sich der Einstieg noch lohnt ➜


Dieser Höhenflug kennt keine Grenze

Die Boeing Aktie ist nun schon seit mehr als eineinhalb Jahren permanent auf dem Weg nach oben. Berechtigterweise habe ich von ihnen viele E-Mails mit der Nachfrage erhalten, wann denn diese Rallye möglicherweise enden könnte. Und dann dieser Stelle muss ich sie schlichtweg enttäuschen.

Denn zumindest mit Hinblick auf den aktuellen Tageschart gibt es derzeit keine Indizien dafür, dass die Bewegung vor dem Ende steht. Im Gegenteil: Die Aktie ist bereits um circa 185$ recht gut unterstützt und der Aufwärtstrend ist ohnehin mehr als intakt. Dahingehend stellen Konsolidierungen attraktive Einstiegsmöglichkeiten dar.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online:

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

10. Juli 2017

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist Profi Trader. Er bestreitet seit Jahren seinen Lebensunterhalt durch das Handeln an den Aktienmärkten. Seinen Schwerpunkt hat der Trading-Experte auf den Handel mit Indizes gelegt.

Regelmäßig Informationen über Marktberichte erhalten — kostenlos!
Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig die neusten Informationen von John Gossen. Über 344.000 Leser können nicht irren.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben!