MenüMenü

Gratis Studie zum kostenlosen Download:
Neu: 3 Topaktien für das Jahr 2017 . . . Download hier ➜

Wall Street – Biogen Aktie ein Favorit?

Wie gewohnt starte ich mit der Übersicht der Ergebnisse des letzten Handelstages. Der Dow-Jones-Index schloss nach einem Zuwachs von 0,5 Prozent bei 17.823 Punkten.

Der S&P 500 Index beendete den Handel mit 2.089 Punkten, was einem Plus von 0,4 Prozent entsprach. Der Nasdaq100 schloss nach einem Gewinn von 0,7 Prozent bei 4.686 Punkten.

Verkürzte Börsenwoche

Ein für die USA bedeutsamer Feiertag naht: Thanksgiving! Dieser ist in den Vereinigten Staaten das wichtigste Familienfest. In seinem Mittelpunkt steht eine große Mahlzeit (häufig Abendessen). Da sich oft alle Generationen einer Familie versammeln und sie zum Teil über alle Landesteile verstreut leben, herrscht auf Flughäfen und Straßen des Landes rund um das Fest weitaus mehr Verkehr als zu allen anderen Jahreszeiten.

Zum „Black Friday“ (dem Freitag nach Thanksgiving) gewährt der Einzelhandel traditionell hohe Rabatte. Dieser Tag wird häufig für die ersten Weihnachtseinkäufe genutzt, ab dann wird in der Öffentlichkeit zunehmend weihnachtlich dekoriert. Für die Wirtschaft ist der Umsatz dieses Tages ein wichtiger Stimmungsindikator. (Quelle Wikipedia)

Am Donnerstag bleiben die US Börsen vollständig geschlossen und Freitag herrscht ein verkürzter Handel. Demnach sind mehr oder weniger nur drei Handelstage in dieser Woche gegeben.


Gratis Studie: Die Zukunft Ihres Depots?....

  • China Mobile (China), größter Mobilfunkanbieter weltweit
  • Vale (Brasilien), größter Eisenerzlieferant der Welt
  • Novo Nordisk (Dänemark), führender Hersteller Insulin der Welt
  • Petrochina (China), zweitteuerstes Unternehmen der Welt
  • Burberry Group (England), führender Luxushersteller der Welt
  • Harley Davidson (USA), legendärster Motorradhersteller der Welt

Hier erfahren wo sich der Einstieg noch lohnt ➜


Blick auf die Indizes

Zunächst einmal muss festgehalten werden, dass sich die US Indizes durchweg in den Händen der Bullen befinden. Welche Widerstände sind aus Sicht der Bullen von Bedeutung? Beim Dow Jones ist es weiterhin der quer verlaufende Abwärtstrend. An diesem ist der Index nun schon zwei Mal gestoppt.

Für den S&P 500 Index ist das Hoch der Vorwoche und entscheiden, während beim Tech-Index die 4.700er als bedeutsamer Widerstand fungiert. Werden die benannten Widerstände durchbrochen, dann können die US Märkte direkt bis zu den Jahreshochs weiter ansteigen.

Biogen – Ein Titel für 2016

In den vergangenen Wochen habe ich Ihnen ein schon ein paar meiner möglichen Favoriten für das Handelsjahr 2016 präsentiert. Hierzu gehört meines Erachtens auch die Biogen Aktie. Nach einer möglichen US Korrektur könnte diese Titel durchaus ein Nachzügler in 2016. Schließlich notierte die Aktie in diesem Jahr zwischenzeitlich bei 480$ und davon sind wir nun weit, weit entfernt.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online:

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

23. November 2015

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist Profi Trader. Er bestreitet seit Jahren seinen Lebensunterhalt durch das Handeln an den Aktienmärkten. Seinen Schwerpunkt hat der Trading-Experte auf den Handel mit Indizes gelegt.