MenüMenü

Gratis Studie zum kostenlosen Download:
Neu: 3 Topaktien für das Jahr 2017 . . . Download hier ➜

Wall Street – Mit Charttechnik zum Erfolg!

Wie gewohnt starte ich nun mit der Übersicht der Ergebnisse des letzten Handelstages. Der Dow-Jones-Index schloss 1,5 Prozent schwächer bei 17.826 Punkten.

Der S&P 500 Index beendete den Handel mit 2.081 Punkten, was einem Verlust von 1,1 Prozent entsprach. Der Nasdaq100 schloss 1,6 Prozent leichter und ging mit 4.424 Punkten aus dem Handel.

Zunächst aber…

Möchte ich mich recht herzlich für Ihr zahlreiches Erscheinen auf der Invest bedanken. Mein Vortrag war gut besucht und auch die Nachfrage zu einer Aufzeichnung ist bereits enorm. Sobald mein Vortrag abrufbar ist, werde ich Sie umgehend informieren und Ihnen den Link zur Verfügung stellen.

US Märkte im Sinkflug

Geduld ist eine wichtige Tugend. Die Konstellation der Märkte war stets angeschlagen und die quer verlaufenden Abwärtstrends waren stets intakt. Am vergangenen Freitag haben sich die Bullen dann dem Abwärtsdruck der Bären fügen müssen und es ging im Durchschnitt kräftig bergab. Natürlich ist dies noch lange kein Grund zur Panik.

Übergeordnet stecken wir noch immer in einer Seitwärtsbewegung. Erst wenn diese nach unten verlassen werden sollte, entstehen neue Verkaufssignale.


Gratis Studie: Die Zukunft Ihres Depots?....

  • China Mobile (China), größter Mobilfunkanbieter weltweit
  • Vale (Brasilien), größter Eisenerzlieferant der Welt
  • Novo Nordisk (Dänemark), führender Hersteller Insulin der Welt
  • Petrochina (China), zweitteuerstes Unternehmen der Welt
  • Burberry Group (England), führender Luxushersteller der Welt
  • Harley Davidson (USA), legendärster Motorradhersteller der Welt

Hier erfahren wo sich der Einstieg noch lohnt ➜


Aber und das möchte ich ganz klar und deutlich betonen: Ich gehe weiterhin davon aus, dass wir weitere Verkaufssignale innerhalb des zweiten Quartals erleben werden und die Bullen weiterhin innerhalb der Potenzial nach oben stark begrenzt sein werden.

Wichtige Quartalszahlen zusammengefasst

Am Montagabend wird der US-Technologieriese seine Bücher öffnen. Des Weiteren legen die Großbank Morgan Stanley (Montag), der Telekom-Riese AT&T sowie General Motors (Donnerstag) ihre Quartalergebnisse vor. Es wird also definitiv eine spannende Handelswoche. Das Thema Griechenland wird uns natürlich ebenfalls weiter begleiten.

Wal-Mart – Wichtige Entscheidung getroffen

Ehemals war die Wal-Mart Aktie ein Long Kandidat. Schnell wurde mir klar, dass ich meine Meinung revidieren bzw. dem Markt anpassen muss und aus der Long Trading Idee wurde eine Short Trading Idee für die kommende Monate. Mein Ziel lautet weiterhin 72$.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online:

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

20. April 2015

Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist Profi Trader. Er bestreitet seit Jahren seinen Lebensunterhalt durch das Handeln an den Aktienmärkten. Seinen Schwerpunkt hat der Trading-Experte auf den Handel mit Indizes gelegt.