+++ Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Wall Street: Hat der Turnaround nach unten begonnen?

Wall Street: Hat der Turnaround nach unten begonnen?
Kamira / Shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

„Ich favorisiere weiterhin eine potenzielle Topbildung und damit eher schwächere Kurse in den kommenden Wochen.“ So war meine Aussage in den vergangenen Ausgaben und mit Hinblick auf die laufende Kursentwicklung könnte dieser Plan nun aufgehen. Denn sowohl der Dow Jones – wie auch der Technologieindex Nasdaq 100 haben an oder vor wichtigen Widerständen nun dynamisch nach unten gedreht und dies impliziert nun mal klar und deutlich eine signifikante Kursschwäche.

Es stehen noch wichtige Wirtschaftsdaten in dieser Woche aus. Damit könnte vielleicht sogar nochmals ein kleines Blutbad zustande kommen mit Hinblick auf das Wochenergebnis, sollten die Bullen nicht zu einem Gegenangriff ansetzen können. Jedenfalls steht fest: Die erwünschte Stagnation nach zwei positiven Monaten ist eingetreten und die Umkehr scheint Form anzunehmen.

Aktie des Tages

Die Aktie von Nvidia hat nun ebenfalls kurz vor ihrem intakten Abwärtstrend nach unten gedreht. Es ist noch ausreichend Potenzial vorhanden, sollte die Stimmung weiter kippen. Dann könnten Kurse von bis zu 143,00 US-Dollar auf der Agenda stehen.  

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com