+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Wall Street – Moderna Aktie im Chartcheck!

Inhaltsverzeichnis

Gestern blieben die amerikanischen Börsen aufgrund des sogenannten Martin Luther King Day geschlossen. Heute startet aber nun die amerikanische Wall Street in die neue Börsenwoche und anhand der derzeitigen Indikationen ist ein schwacher Marktstart in die Börsenwoche zu erwarten. Dabei könnte es insbesondere für den Technologieindex unangenehm zu gehen. Denn mit einem heutigen kräftigeren Kursverlust könnte der Index endgültig den Aufwärtstrend nun aufgeben. Damit sind die Bullen im absoluten Zugzwang um ein größeres Verkaufssignal jetzt schnellstens zu vermeiden.

Aktie des Tages

In meiner heutigen Videoausgabe ist Moderna die Aktie des Tages. Rückblickend war die große Kurserholung nur eine rein technische Erholung. Denn mit Hinblick auf den im Video dargestellten Tageschart wird schnell ersichtlich, dass die Aktie an dem übergeordneten Abwärtstrend wieder abprallte und inzwischen sogar neue Tiefs markiert. Ähnlich wie beim Technologieindex Nasdaq sind auch nun bei der Aktie von Moderna die Bullen nun gefragt. Denn sollte die letzte Unterstützung nun nachhaltig aufgegeben werden, dann stünde tatsächlich einem Kontakt des in grün dargestellten Aufwärtstrends nichts mehr im Wege.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com