+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

SMA Solar-Aktie: Zahlen des Solarkonzerns lassen Anleger jubeln

SMA Solar-Aktie: Zahlen des Solarkonzerns lassen Anleger jubeln
view7 - Fotolia
Inhaltsverzeichnis
Ein fulminantes Comeback feierte zuletzt die Aktie des Konzerns SMA Solar. Nachdem das deutsche Solarunternehmen in den zurückliegenden Jahren öfter mit zurechtgestutzten Prognosen auffiel, zeigt sich das Unternehmen derzeit erstaunlich robust.

Trotz leicht rückläufiger Geschäfte im dritten Quartal konnten die Gewinnmargen gesteigert werden. Diese Entwicklung wurde von den Anlegern mit kräftigen Kursgewinnen goutiert. Direkt nach Vorlage der Zahlen schoss die Aktie um 14% in die Höhe. Damit erreichten die Papiere das höchste Niveau seit mehr als zwei Jahren.

SMA Solar – Spezialist für Solarwechselrichter

SMA Solar entwickelt, produziert und vertreibt Komponenten für die Photovoltaikindustrie. Die Unternehmensgruppe konzentriert sich dabei auf die Herstellung von Solarwechselrichtern. Diese werden benötigt, um den aus Solarmodulen erzeugten Gleichstrom in Wechselstrom umzuwandeln, der ins Stromnetz eingespeist werden kann.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise