+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Dänische Unternehmen glänzen weltweit

Inhaltsverzeichnis
In der vergangenen Woche hatte ich Ihnen an dieser Stelle schon kurz von meinem Dänemark Besuch berichtet. In Kopenhagen und Umgebung hatte ich einige Tage die entspannte dänische Lebensart genossen.

Doch das Land bietet mehr als nur Lebensart. Dänemark bietet auch einige interessante Anlagechancen und vor allem auch global agierende Konzerne. Daher lohnt sich auch der Blick auf die Börse.

Und der OMX Copenhagen 20, der dänische Leitindex, hat in diesem Jahr schon eine Achterbahnfahrt hinter sich: Zu Jahresbeginn ging es in wenigen Wochen rasant um 12% nach oben.

Dann folgte zum Ende des ersten Halbjahrs wieder Absturz auf das Ausgangsniveau. Doch seit Anfang Juli legt die Börse wieder deutlich zu und steht aktuell mit knapp 570 Punkten nach dem Jahreshoch.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise