+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

DAX: Verblüffende Ähnlichkeit

Inhaltsverzeichnis
Eigentlich war der Dax-Index schon im Oktober fertig mit 2017. Denn im November und Dezember ging es entgegen der weiter kletternden Börsen in Übersee deutlich bergab.

Und auch der Start in das neue Börsenjahr 2018 misslang. Bis auf unter 12.750 Punkte fiel das deutsche Aktienbarometer am ersten Handelstag des neuen Jahres.

Das ist schon etwas enttäuschend, wenn man die Rekordjagd in den USA betrachtet. Aber es zeugt auch von einer gewissen Seriosität. Hierzulande sind die Kurse der Aktien nicht übertrieben nach oben in völlig überkauftes Terrain gepeitscht worden. Der DAX-Index hat mit +12,51% Kursanstieg ein gutes Jahr hinter sich.

Durch die gesunde Konsolidierung eröffnet sich durchaus noch weiteres Potenzial nach oben.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise