+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Covestro Aktie im Chartcheck

Covestro Aktie im Chartcheck
360b / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Ein schwacher Start und ein starkes Comeback. So kann man das Fazit der vergangenen Börsenwoche festhalten. Schließlich notierte der Dax im Tief der Vorwoche bereits bei 13.566 Punkten und kletterte daraufhin wieder bis auf fast 14.200 Punkte nach oben. Aber was ist unterm Strich mit Blick auf die Kursentwicklung übriggeblieben? Und da fällt das Fazit recht bedeutungslos aus. Ähnlich sieht es bislang in dieser Woche aus. Am Montag ging es bergab, am heutigen Dienstag wieder leicht bergauf und der Leitindex weist aktuell ein kleines Minus auf Wochensicht aus.

Und wie geht’s weiter?

Seitens der Charttechnik ist die Lage des Deutschen Aktienindex unverändert angespannt. Der Index befindet sich trotz der erfolgten Kurserholung in einem intakten Abwärtstrend und damit haben die Bullen weiterhin einen harten Kampf vor sich. Nur ein Ausbruch würde das Chartbild aufhellen, doch selbst dieser ist kein Freifahrtschein für weiter steigende Kurse auf direktem Wege. Spannend wird der morgige Abend, denn dann steht die Leitzinsentscheidung der amerikanischen Notenbank im Fokus!

Aktie des Tages

Die Aktie von Covestro kann in diesem Jahr nicht so wirklich überzeugen. Aber vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt für eine technische Erholung gekommen. Mehr dazu aber in meinem Video!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.