+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Daimler Truck AG neu im Dax

Inhaltsverzeichnis


Es ist vollbracht: Ab diesem Montag wird die Daimler Truck AG in den Dax aufgenommen. Parallel steigt der Rückversicherer Hannover Rück in die Dax-40 auf. Im Gegenzug müssen der Konsumgüterhersteller Beiersdorf sowie Siemens Energy den Dax verlassen und sind künftig im MDax zu finden.

Daimler Truck AG schafft wie erwartet Sprung in erste Börsenliga

Beobachter hatten den Durchmarsch der Daimler Truck Aktie bereits erwartet, zumal schon im Februar der Aufstieg in den MDax gelungen war. Nun aber ist es offiziell: Anstelle der ehemaligen Daimler Aktie werden mit der Daimler Truck AG und den Anteilsscheinen der Mercedes-Benz Group künftig zwei Papiere des einstigen Stuttgarter Traditionsunternehmens in der ersten Börsenliga gelistet sein.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise