+++ Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Dax – Ansturm auf 16.000 Punkte…

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Bullen geben Vollgas

Der amerikanische Aktienmarkt hat definitiv in den vergangenen Handelstagen ausreichend Rückenwind geboten. Das verhalf dem Aktienindex zu dem Ansturm auf die Marke von 16.000 Punkten. Es war eben der entscheidende Kurswiderstand, von dem ich stets sprach. Dabei handelte es sich um die Marke von 15.800 Punkten. Mit einem Ausbruch über diese Marke waren stets Kurse bis 16.030 Punkten einzuplanen. Es sieht jetzt ganz danach aus, als ob der Deutsche Aktienindex eben das Maximum hier nun versucht abzurufen. und den Ansturm auf die Marke von 16.030 Punkten plant. Doch weiterhin gehe ich davon aus, dass es ab dieser Marke dann definitiv wieder ins Stocken gerät und der Deutsche Aktienindex dann auch bis Mitte Ende Februar in den Korrekturmodus übergehen dürfte.

Aktie des Tages

Bei der heutigen Aktie des Tages handelt es sich um die BMW-Aktie. Ähnlich wie der Dax ist die Aktie an dem Tief von Ende November wieder stark nach oben gedreht. Im Vergleich zum Dax hinkt die Aktie nun mit der Kurserholung jedoch ein wenig hinterher, denn eine entscheidende Widerstandsmarke ist noch immer intakt. Kann diese nun auch aus dem Weg geräumt werden, dann kann die Aktie ebenfalls einen weiteren Anstieg vollziehen und dabei sogar sind Kurse von bis zu 96,00 Euro möglich.

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com